Krankenzusatzversicherung während Schwangerschaft?

Krankenzusatzversicherung während Schwangerschaft?

Beitragvon mam9e0 » Do 29. Jun 2017, 23:43

Hallo zusammen :)

Ich habe mal eine Frage zum Thema Schwangerschaftszeit: ich habe nun schon von zwei Bekannten gehört, dass sie während der Zeit bis zur Geburt eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen haben, um für eventuelle Probleme während der Schwangerschaft gewappnet zu sein.

Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll, daher würde mich mal eure Meinung interessieren - berechtigte Vorsorge oder übertrieben? Ist die Wahrscheinlichkeit, zu erkranken, während einer Schwangerschaft wirklich so viel größer?

Freue mich über eure Antworten...
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Krankenzusatzversicherung während Schwangerschaft?

Beitragvon lenarosee22 » Fr 30. Jun 2017, 17:40

Hallo,

also wenn man eine sogenannte Risikoschwangerschaft hat und weiß, dass
Beschwerden oder auch vermehrte Arztbesuche, Untersuchungen o.ä auf einen
zukommen kann man darüber nachdenken eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen.
(Kannst du auch alles nochmal auf http://www.krankenzusatzversicherung.de ... gerschaft/ lesen)
Bevor der Vertrag abgeschlossen wird findet auch durch den Versicherer eine Gesundheitsprüfung
statt.
Es könnte bei einer schwangeren Frau durch die Schwangerschaft auch nochmal etwas teurer werden, weil es ein größeres Risiko ist. Auf der anderen Seite ist man ja auch nur für einen begrenzten Zeitraum versichert.

Wenn allerdings diese Kriterien nicht zutreffen sollte man sich nicht allzu sehr stressen in
der Schwangerschaft. Unvorhergesehene Dinge können immer passieren und das kann man leider
nicht verhindern.
Wenn man fest damit rechnet, dass etwas passiert könnt es auch eine Art "selbsterfüllende
Prophezeiung" sein...
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Krankenzusatzversicherung während Schwangerschaft?

Beitragvon Doro27 » Mi 16. Aug 2017, 17:27

Hallo!
Ich finde auch Krankenzusatzversicherungen während der Schwangerschaft sehr wichtig, denn man weiß nie wie die Schwangerschaft oder auch die Geburt verläuft. Auf der Seite http://www.schwangerschafts-tipps.de/ko ... er-geburt/ kannst du lesen, welche Kosten während der Geburt auf euch zukommen können. Deshalb finde ich eine solche Versicherung auch sehr wichtig.
Doro27
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:41

Re: Krankenzusatzversicherung während Schwangerschaft?

Beitragvon Hansel » Mi 16. Aug 2017, 20:59

Hey,

ich würde immer auf Nummer sicher gehen. Lieber hat man ein paar Euro mehr als zu wenig ausgegeben. Und man kann ja nie wissen.
Hansel
 
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Jan 2017, 18:03


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron