Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Beitragvon lookingo » Do 22. Jun 2017, 23:06

Hallöchen!
Darf ich denn mal in den Raum fragen ob eventuell hier ein Allergiker unter uns, die Erfahrung gemacht hat mit Wachteleiern? Ich habe letztens davon gehört, dass man so dagegen angehen kann, aber habe da keinerlei Ahnung, mir stellt sich die Frage wie das alleine durch den Verzehr etwas bewirken kann?
Ich leider vor allem im Sommer und Herbst stark und Gräserpollen und Baumpollen und bin immer wieder schon geneigt, natürlicheres im Kampf gegen die alljährliche Allergie zu probieren, darum auch die Frage.
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Beitragvon limon » Fr 23. Jun 2017, 19:43

Hallo, ich habe das mit den Wachteleiern mittlerweile schon probiert gegen meine Allergien. Ich bin selber gegen frühblühende Bäume allergisch, also Hasel, Birke, Erle und das ist wirklich sehr unangenehm. Jetzt fliegen die Baumpollen ja zum Glück nicht mehr herum, aber in der Hochsaison war das sonst bei mir schon eher heftig von der Reaktion her. Dieses Jahr mit den Wachteleiern ist es mir aber ehrlich gesagt um einiges besser gegangen, verglichen zu den Jahren davor. Für mich war es also ein Erfolg. Ich würde es an deiner Stelle einfach einmal ausprobieren und schauen, wie du damit zurechtkommst.
limon
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:28

Re: Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Beitragvon lookingo » Di 4. Jul 2017, 14:02

Es stimmt schon, man sollte sich da nicht so zieren und einfach dies mal probieren. Sag, wie bist du denn auf das gekommen?
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Beitragvon peggi » Di 4. Jul 2017, 14:48

Was ist das Besondere an Wachteleiern? Würden da Hühnereier nicht vielleicht auch helfen? Die Inhaltsstoffe müssten ja eigentlich ziemlich gleich sein. Ich bin ohnehin am Überlegen, ob wir uns nicht vielleicht ein paar Hühner im Garten halten wollen. Das ist ja auch für die Kinder interessant. Wachteln könnte man natürlcih auch halten. Aber die Eier sind so klein... :D
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Beitragvon limon » Mi 5. Jul 2017, 01:05

Naja, Wachteleier desensibilisieren auf natürliche Weise. Bei den Kapseln, die ich einnehme, werden lyophilisierte (also gefriergetrocknete) Wachteleier der B-MINA Gattung verwendet. Die sind qualitativ so ziemlich das Nonplusultra habe ich gelesen. Aber ich kann hier nur meine eigene Erfahrung teilen und die war gut.
limon
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:28

Re: Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Beitragvon lookingo » Mi 5. Jul 2017, 23:12

Denke dass sich da Wachtel und Huhn auf jeden Fall unterscheiden, auch alleine wie die Schale aufgebaut ist.
@ limon: Auf was bist du denn da gekommen und wie?
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Beitragvon limon » Do 6. Jul 2017, 12:55

Meine Apothekerin hat mir da die Alleovite Immun empfohlen, weil ich einmal wieder mit total geröteten Augen und verschnupfter Nase vor ihr gestanden bin. Sie hat gemeint, dass es ein Nahrungsergänzungsmittel ist und Allergien natürlich bekämpft. Meine Erfahrungen waren, wie schon gesagt, ziemlich gut damit - weniger Niesen, Schnupfen, Juckreiz und die damit einhergehende Müdigkeit.
limon
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:28

Re: Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Beitragvon Tom » Do 6. Jul 2017, 15:09

Bitte nicht...

Als nächstes glaubst Du noch, dass Haifischflossen Deine Potenz steigern, oder Nashorn- oder Tigerhoden Dir bei irgendwelchen Problemen helfen...
Tom
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:07

Re: Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Beitragvon JacobG » Fr 7. Jul 2017, 11:34

Am allerbesten helfen Dodo Eier, Flossen des chinesischen Flussdelphins und das Horn des Spitzmaulnashorns... ne warte mal, die sind leider ausgerottet... mit Sicherheit wegen solchen Irrglaubens, wie dem mit den Wachteleiern..!!

Das kann doch nicht Euer Ernst sein....
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Re: Mit Wachteleier gegen Allergie siegen?

Beitragvon JacobG » Fr 7. Jul 2017, 13:14

Wegen solchen Schwachsinns werden Tiere ausgerottet.

Auch ein Irrglaube: Haie können kein Krebs kriegen und sind immun gegen alle Krankheiten. Das ist falsch. Haie könne sehr wohl Krebs bekommen. Wegen diesem Irrglauben meinen viele das Fleisch des Hais (Haiflossen, o.ä.) würde sie vor Krankheiten bewahren, das ist Blödsinn und hat nur zur unmittelbaren Ausrottung bestimmter Arten geführt.

Allen voran die Japaner und Chinesen die diesen Schwachsinn glauben und dafür sorgen, dass die Tiere ausgerottet werden.
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron