Alternativen zu Globuli?

Alternativen zu Globuli?

Beitragvon asteroid » Mo 19. Jun 2017, 15:06

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach Alternativen für Globuli. Finde die homöopathische Komponente sehr toll und möchte meinen Kindern weiterhin gesundheitsfördernde höomöopathische Mittel geben. Keine Sorge, wenn eines meiner Kinder einmal wirklich krank ist, dann gehen wir natürlich zum Arzt.

Das Problem an den Globuli ist mittlerweile der Zucker. Es ist zwar toll, dass meine Kinder ihre Globuli freiwillig nehmen, aber ich denke es ist Zeit, auf eine zuckerfreie Alternative umzusteigen.

Wisst ihr vielleicht etwas dazu?

Danke euch!
asteroid
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:16

Re: Alternativen zu Globuli?

Beitragvon Steffi78 » Mo 19. Jun 2017, 18:23

Es gibt auch zuckerfreie Globuli. Wenn es dir darum geht, kannst du dich also einfach mal im Netz (oder auch bei deinem Apotheker ;) ) danach umsehen.
Steffi78
 
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jun 2017, 19:24

Re: Alternativen zu Globuli?

Beitragvon smaragd » Di 20. Jun 2017, 11:47

Hallöle!

Ich bin von meinen Eltern früher auch immer mit Globuli behandelt worden, sofern es nur etwas harmloses war. Besonders gut kann ich mich an die Wirkung zwar nicht erinnern, aber ich glaube schon, dass sie etwas zum Heilungsprozess beigetragen haben - und wenn es nur ein Placeboeffekt war.

Über den Zuckeraspekt habe ich mir bisher ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, aber stimmt schon, besonders gut für Zähne und Co kann das Zeug dann nicht sein.

Ich hab' jetzt ein wenig recherchiert und es gibt durchaus Globuli-Varianten, die statt normalem Rohrzucker Xylitol beinhalten. Das schützt bewiesenermaßen vor Karies, kann in größeren Mengen aber auch zu Durchfall führen - die richtige Dosierung ist also ziemlich wichtig.

Falls dich noch mehr dazu interessiert, kann ich dir die Seite https://krank.de/globuli/ empfehlen, dort wird das Thema recht ausführlich behandelt.
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Alternativen zu Globuli?

Beitragvon Silviee » Mo 16. Okt 2017, 12:25

Mir hat da persönlich nie geholfen, hab die Dinger ein paarmal ausprobiert aber auch Garnichts habe ich gemerkt. Wobei mein Mann auf die Dinger schwört, ihm hilft es.
Silviee
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:01

Re: Alternativen zu Globuli?

Beitragvon Whimsood » So 22. Okt 2017, 07:22

Ganz ehrlich, ist ja schön wenn du das toll findest, aber die neusten Entwicklungen hast du da anscheinend nicht mitbekommen...
Whimsood
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:11

Re: Alternativen zu Globuli?

Beitragvon Nancy22 » So 22. Okt 2017, 20:36

Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst: Mixe ihnen doch einfach morgens einen leckeren grünen Smoothie. Das ist garantiert gesünder als alle Nahrungsergänzungsmittel, egal ob homöopathisch oder nicht
Nancy22
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Okt 2017, 20:34

Re: Alternativen zu Globuli?

Beitragvon Bouselt » Sa 28. Okt 2017, 12:04

Alternative? Hmm, vielleicht Luft oder Nichts - das dürfte genauso viel wirken ...
Bouselt
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:50

Re: Alternativen zu Globuli?

Beitragvon Hanny » Mo 6. Nov 2017, 17:29

Warum überhaupt was von so einem Zeug geben? Wenn die Krank sind an die frische Luft, Tee, Milch mit Honig, frische Säfte (Zitrone, Orange, ein ganz wenig Ingwer) machen. Bei den dinger bin ich schon sehr skeptisch.
Hanny
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:29


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast