Schimmel an Lebensmitteln

Schimmel an Lebensmitteln

Beitragvon Fraukapitaen » Di 13. Jun 2017, 18:05

Hallo,
Zum ThemaSchimmel habe ich hier nur etwas bzgl Wohnraum finden können. Wie verhält es sich aber mit Lebensmitteln. Wir hatten am letzten Elterabend die Diskussion, ob man Schimmel an Pausenbroten /Essen großzügig entfernen sollte oder lieber gleich alles komplett entsorgt.
Die Meinungen und Praktiken gingen sehr weit auseinander. Manche schneiden es tatsächlich einfach weg ...das kann doch (auf Dauer) nicht gesund sein?!
Fraukapitaen
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jun 2017, 17:55

Re: Schimmel an Lebensmitteln

Beitragvon JohannaS86 » Di 13. Jun 2017, 21:04

Kommt auch ein wenig auf die Lebensmittel drauf an, aber bei einem Brot würde ich auf keinen Fall nur das schimmlige Stück wegschneiden, sondern das Brot sofort wegwerfen. Genauso bei Fleisch oder Wurst. Eigentlich fallen mir spontan überhaupt keine Lebensmittel ein, bei denen ich einfach den Schimmel entfernen würde. Es ist ja sogar gesundheitlich bedenklich, wenn sich schimmlige Lebensmittel im Kühlschrank befinden und andere nur daneben liegen...
JohannaS86
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Jun 2017, 22:02

Re: Schimmel an Lebensmitteln

Beitragvon rose01 » Fr 16. Jun 2017, 11:15

Ich tendiere auch dazu, alle Lebensmittel die schimmeln als Ganzes wegzuwerfen. Ich würde mich trauen, nur Teile davon wegzuschneiden, weil ja auch die Spuren davon enthalten könnten ...
rose01
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 08:57


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste