Afrikanische schwarze Seife ausprobieren?

Afrikanische schwarze Seife ausprobieren?

Beitragvon Susi123 » Di 13. Jun 2017, 14:34

Kennt ihr afrikanische schwarze Seife? Habt ihr die mal ausprobiert? Ich hab unreine Haut und schon viel durchprobiert. Aber nichts hilft wirklich :-(. Meine Tante ist von der Seife beeindruckt. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

Kommt aus Westafrika und gehört wohl zu den ältesten Seifen der Welt.
Susi123
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 17:10

Re: Afrikanische schwarze Seife ausprobieren?

Beitragvon Kopfsalat » Mi 28. Jun 2017, 03:30

Ich selbst ehrlich gesagt noch nicht, ich bin großer Mineralerde-Fan (margilé) und nehme fast nur die für alles was außerhalb der "täglichen" Gesichtspflege ist.

Eine Freundin von mir hat die aber seit Kurzem. Sie fand die gut, wenn auch nicht außergewöhnlich. Sie hat aber auch recht "normale" Haut, also weder fettig noch trocken. Kann gut sein, dass sie für einen speziellen Hauttyp besser ist als für einen anderen?
Kopfsalat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 23:49

Re: Afrikanische schwarze Seife ausprobieren?

Beitragvon Sols1993 » Mi 28. Jun 2017, 14:09

Was sollte da der Benefit zu anderen Seifen sein?
Sols1993
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 14:05

Re: Afrikanische schwarze Seife ausprobieren?

Beitragvon Kopfsalat » Fr 30. Jun 2017, 01:09

Ist halt zum Teil auch gerade im Trend.

Darüber hinaus ist die Seife aber, soweit ich das gelesen habe, aus reinen Naturprodukten (u.a. Shea-Butter, weswegen ich denke, dass sie wahrscheinlich sehr gut gegen sehr trockene Haut ist, aber wohl nicht so ideal für ölige?). Manche schreiben, sie wirke Wunder gegen Hautprobleme ... wobei ich auch hier vermute, es ist vielleicht einfach der Wechsel von chemischen Produkten, die irritierend sein können zu einem Naturprodukt und nicht so sehr die Seife an sich.

ABER: Wenn es hilft und nicht schadet ... warum auch nicht ;-)
Kopfsalat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 23:49

Re: Afrikanische schwarze Seife ausprobieren?

Beitragvon sophie » Di 3. Okt 2017, 22:20

Gruß !

Also von der Seife habe ich noch nichts gehört.
Aber wenn die wirklich was bringt, werde ich es auch mal ausprobieren. Ich habe allgemein sehr fettige Haut und muss darauf achten, dass ich nicht viele verschiedene Mittel mosche, Cremes oder so.

Habe aber eine Eucerin salbe gefunden welche mir geholfen hat.
Die Seife werde ich mir aber auch mal anschauen.

Danke
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Afrikanische schwarze Seife ausprobieren?

Beitragvon Kopfsalat » Mi 4. Okt 2017, 11:10

Wenn du ganz fettige Haut hast würde ich eher die Finger von dieser Shea-Butter lassen, das ist ja eher für das Gegenteil - ganz trockene Haut.

Ich hatte ja schon oben die Mineralerde erwähnt, das wäre für die intensive Pflege, ein paar Mal die Woche. Gegen unreine / fettige Haut ist das super.

Bei Seifen schau doch lieber mal im Reformladen bei verschiedenen Bio-Seifen, auch Weleda hat verschiedene Optionen, die dann wohl eher für deine ölige Haut geeignet wären.
Kopfsalat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 23:49


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast