abnehmen nach der schwangerschaft?

abnehmen nach der schwangerschaft?

Beitragvon michaella » Mi 7. Jun 2017, 11:23

Hallo :)

Meine Schwester ist nun in der 22 ssw. , und wir wollen uns vorab erkundigen welche guten Methoden ihr den kennt um auch gleich nach der Schwangerschaft schnell und gesund abzunehmen?

Sie hat Angst das sie nach der Schwangerschaft die Kilos nicht mehr runter bekommt, denn sie möchte natürlich so schnell wie möglich wieder eine tolle Figur haben. Habt ihr paar praktische Tipps für mich zum Abnehmen nach der Schwangerschaft?

lg
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: abnehmen nach der schwangerschaft?

Beitragvon sophie » Mi 7. Jun 2017, 19:44

Als erstes möchte ich vorab sagen, dass das Baby Sie ordentlich auf Trab halten wird und die Kilos schnell purzeln. hehe

Glaube kaum das es da ne Wundermethode gibt, Sie soll einfach schauen, dass sie sich nach der Geburt des Kindes viel bewegt, und einfach in Form bleibt und nicht extra noch was anfrisst;)
Etwas mehr Sport und Bewegung, aber die wird Sie noch haben mit Ihrem Baby:)

Sehr gut Tipps im Bezug zum Thema bietet auch folgendes Ratgeberportal, siehe hier Bauch Straffen nach Schwangerschaft

Ich hatte nach jeder Geburt nach spätestens 4 Monaten mein Gewicht wieder! Größe 34 :-).
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: abnehmen nach der schwangerschaft?

Beitragvon Franziska15 » So 11. Jun 2017, 18:52

Also ich habe es mit einem ganz simplen Diätenplan hinbekommen. Habe mir jeden Tag Smoothies gemixt. Das ist sehr gesund, gibt Vitamine und hilft sehr beim Abnehmen. Habe nach meine Schwangerschaft damit erfolgreich abgenommen. Wichtig ist, dass du einen guten Pürierstab verwendest und nicht so einen Aldi Schrott verwendest. Nur mit guten Modellen kannst du deinen Smoothie auch wirklich perffekt zubereiten. Denn Stückchen im Smoothie sind nicht so lecker und die Vitamine werden nicht so schnell aufgenommen.
Franziska15
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 08:09

Re: abnehmen nach der schwangerschaft?

Beitragvon rose01 » Mo 12. Jun 2017, 09:03

Wie schon erwähnt sind Smoothies eine sehr große Hilfe beim Abnehmen. Sie sind gesund und machen satt. Mit einem Entsafter kannst du sehr schnell viele verschiedene Smoothies herstellen und gesund abnehmen.
rose01
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 08:57

Re: abnehmen nach der schwangerschaft?

Beitragvon Franziska15 » Mo 12. Jun 2017, 11:31

rose01 hat geschrieben:Wie schon erwähnt sind Smoothies eine sehr große Hilfe beim Abnehmen. Sie sind gesund und machen satt. Mit einem Entsafter kannst du sehr schnell viele verschiedene Smoothies herstellen und gesund abnehmen.


Entsafter sind auch gut, aber sie sind halt nicht so funktional, wie ein Pürierstab. Mit einem Pürierstab kann man ja auch noch einiges mehr machen, als nur Smoothies
Franziska15
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 08:09

Re: abnehmen nach der schwangerschaft?

Beitragvon asteroid » Mo 12. Jun 2017, 12:07

Hey,

ich glaube auch, dass sie in den ersten Wochen bereits wegen dem Stress abnehmen wird. Wenn sie aber zusätzlich auf ihre Ernährung achtet und ab und zu einmal mit dem Kinderwagen spazieren geht, wird sie sich aber noch fitter halten!
asteroid
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:16

Re: abnehmen nach der schwangerschaft?

Beitragvon Susi123 » Mo 12. Jun 2017, 17:20

Ich habe sehr fix nach der Schwangerschaft abgenommen. Vorallem wegen dem Stillen. Ich habe 12 Monate gestillt. Nach 6 Monaten war ich wieder bei meinem Normal Gewicht.
Susi123
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 17:10

Re: abnehmen nach der schwangerschaft?

Beitragvon Lora73 » Fr 14. Jul 2017, 06:29

Hallo!
Abnehmen ist gar nicht so leicht, wie man manchmal denkt. Man muss dafür die komplette Ernährung umstellen und sich so vieles gespottet betätigen. Wenn man sich damit überhaupt nicht auskennt, würde ich auf jeden Fall eine Ernährungsberatung empfehlen. Dafür findet man hier einen sehr guten Ansprechpartner.
Lora73
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 21:12

Re: abnehmen nach der schwangerschaft?

Beitragvon xeniamiller » Fr 14. Jul 2017, 14:56

Hallo,

ich bin bereits Mutter von 2 Kindern und habe es nach beiden Schwangerschaft geschafft erfolgreich abzunehmen. Ohne ausreichend Bewegung und Sport sowie eine gesunde Ernährung kommt man allerdings nicht ans Ziel!
Was man aber noch zusätzlich manchen kann um den Stoffwechsel anzuregen ist es morgens und abends Grünen Tee zu trinken.
Für die Teezubereitung eignet sich ein türkischer Teekocher sehr gut, denn die Zubereitung erfolgt hierbei mit losen und frischen Teeblättern. Somit weiß ich was drin ist ;)
xeniamiller
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:40

Re: abnehmen nach der schwangerschaft?

Beitragvon lookingo » Fr 14. Jul 2017, 15:20

Ich denke das große Ding wird sein sich sehr gesund zu ernähren und sich umzustellen, dass man eben nur mehr alleine isst dann geht das ganz von alleine, zudem gibts ja überall auch Kurse die an nach der Schwangerschaft wählen kann um die Pfunde zu verlieren und innerlich auch zu trainieren.
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron