Darmerkrankung?

Darmerkrankung?

Beitragvon Nerissa » Di 30. Mai 2017, 23:09

Ich plagen seit einigen Wochen ziemliche Darmprobleme (Durchfall, Bauchschmerzen, Krämpfe). Die Symptome kommen meist ganz plötzlich, verschwinden wieder und kommen dann nach ein paar Tagen wieder. Da ich erst in 3 Wochen einen Termin beim Arzt bekommen habe, wollte ich mich hier einfach mal umhören... Was kann das sein?
Nerissa
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jun 2015, 10:27

Re: Darmerkrankung?

Beitragvon cloe » Di 30. Mai 2017, 23:31

Die von dir beschriebenen Symptome können viele Gründe haben. Du solltest dich nicht "verrückt machen" und den Arztbesuch abwarten. Wenn du dich vorher unbedingt informieren möchtest, dann schau dir mal die Seite www.darm-erkrankungen.de an. Wie der Name der Seite sicher schon verrät, finden sich dort sehr viele Informationen zu Darmerkrankungen.
cloe
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 09:51

Re: Darmerkrankung?

Beitragvon Gudrun » Mo 12. Mär 2018, 19:37

Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, wenn die Probleme andauern würde ich auf jeden Fall einen Arzt besuchen. Meine Mutter hatte vor wenigen Wochen ähnliche Beschwerden, sie hatte mehrere Tage lang Verstopfungen und Durchfall, als es ganz schlimm wurde sogar Fieber. Der Facharzt stellte bei Ihr eine Sigmadivertikulose fest, das ist eine Aussackung in der Darmwand, eine typische Alterskrankheit. Die Ursachen einer Sigmadivertikulose liegen oft in einer ballaststoffarme Ernährung, bei meiner Mutter hat Antibiotika sowie eine komplette Ernährungsumstellung sehr geholfen.

Ob das bei Dir ebenfalls zutrifft ist schwer zu sagen, auf jeden Fall solltest Du Dich von einem Arzt untersuchen lassen.


LG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Nov 2015, 02:53

Re: Darmerkrankung?

Beitragvon Linda23 » Mo 4. Jun 2018, 12:39

Um deine Darmprobleme wieder in den Griff zu bekommen, können auch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel hilfreich sein. So hilft zum Beispiel Chlorella (vitaminexpress.org/de/chlorella) die Darmflora wieder auf Vordermann zu bringen. Diese Süßwasseralge bindet nämlich die Giftstoffe und hilft dabei diese aus dem Körper auszuscheiden.
Linda23
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:33

Re: Darmerkrankung?

Beitragvon Sadik » Mo 4. Jun 2018, 13:15

In der Tat sind solche Vitamine bei verschiedenen Problemen sehr hilfreich
Sadik
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 13:07


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron