Zahnspange für Erwachsene

Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon monnaa » So 21. Jul 2013, 21:36

Hallo ihr Lieben!

Ich überlege mir gerade, mir nochmal eine Zahnspange machen zu lassen.
Ich hatte bereits als Jugendliche eine feste Zahnspange, die dann "erfolgreich" abgeschlossen wurde.
Leider wurde dann festgestellt, dass sich im Unterkiefer wieder alle Zähne verschoben haben, da die Weißheitszähne quer gewachsen sind.
Nun sind die Weißheitszähne seit 1 1/2 Jahren entfernt, von selbst stellt sich jedoch keine Besserung ein.
Meine Frage an euch ist: Ist es nun möglich, mir nochmal eine machen zu lassen, wie lange muss ich die Zahnspange tragen, Was sind die Kosten einer Zahnspange für einen erwachsenen Menschen, und kann mir jemand einen günstigen und guten Kieferorthopäden in Wien empfehlen?
monnaa
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jul 2013, 21:35

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon timmoo » Mo 22. Jul 2013, 14:04

Ich hab momentan eine feste Spange. War auch mehr als nötig, da ich als Teenager keine hatte. Ich trage sie seit einem Jahr und die Zähne sind richtig toll gerade geworden. Ich weiß nicht wie lange du deine Zahnspange tragen wirst aber ich kenne einen guten Kieferorthopäden (siehe link) in Wien. Hoffe das ich dir helfen konnte.
timmoo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 14:02

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon TimoB » Do 25. Jul 2013, 14:21

Meine Freundin hat im Alter von 26 auch noch eine Zahnspange bekommen! Es gibt da so viele verschiedene Arten, die man auch teilweise nicht sieht. Die sind dann auch etwas teurer, aber wenn man sie über einen länger Zeitraum tragen muss, fühlt man sich damit wahrscheinlich wohler!
TimoB
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jul 2013, 12:39

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon Julilein » Fr 26. Jul 2013, 10:29

Auf mich kommt wahrscheinlich das gleiche Problem zu. Habe meine Weisheitszähne viel zu spät entfernen lassen und nun werde ich wohl auch noch einmal eine Zahnspange brauchen. Diese fast unsichtbaren Spangen sind echt toll, ich habe in div. Foren gelesen, dass die kompletten Behandlungskosten bei ca 4.000-7.000 Euro lagen? :shock:
Julilein
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 13:49

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon wollesknäul » Mi 21. Aug 2013, 14:41

Ich stehe der Sache mit der Zahnspange etwas skeptisch gegenüber. Bei mir hatte sie als Jugendlicher mehr Schaden angerichtet als Nutzen. Meine Zähne sind zwar damals gerade gewesen (nun auch nicht mehr), aber durch die Korrektur hat sich mein gesamter Kiefer verschoben, wodurch ich nun an Rückenschmerzen und Kopfschmerzen leide. Dieser Zusammenhang ist mir erst sehr spät erklärt worden. Über die Zusammenhänge kannst du auf der Website von Dr. Buchmann nachlesen. Aber jetzt, wo ich es weiß, empfehle ich dir, die Sache gründlich zu überlegen.

LG
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon Pralinchen » Mi 21. Aug 2013, 15:14

Meine Zähne sind durch eine Zahnspange perfekt geworden, zumindest was die Zahnstellung angeht! Ich kann jedem empfehlen, sich für eine Zahnspange zu entscheiden!
Pralinchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 13:54

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon alexiagru » Fr 13. Sep 2013, 17:25

Hi

Ich habe seit meine Miclchzähne raus sind und die Zähne nachgekommen sind, echt arge Fehlstellungen im Bereich der Schneidezähne, unten liegt einer praktisch hinter 2 anderen, oben sind sie, da ich falsch Schlucke, sprich die Zunge gegen die oberen Zähne drücke, seit je her, diese nach vorne gedrückt. Als meine Eltern mich dann mal mit 13 - 14 zum Arzt schleppten, war es wohl schon zu spät, oder es war für sie zu teuer, ich kann es leider nicht mehr beurteilen, auf alle Fälle wurden meine Zähne nicht korrigiert.

Sowas schleppst dann die ganze Zeit mit und es bleibt dir nur noch eines zu tun, dich frühzeitig um eine gute Zusatzversicherung zu kümmern, damit die Tarife noch niedrig bleiben und die anstehenden Kosten für die Behandlungen nicht den finanziellen Ruin bedeuten. Ich bin bisher mit der Ergo Direkt Sofort ganz gut gefahren, in Kombination mit der GKV und hoffe, dass es auch so bleibt.

Aber ich würde jedem, wenn es offensichtlich oder ratsam ist, eine Zahnspange zu tragen, auch als Erwachsener, dazu raten - die Kosten und Schmerzen und Behandlungen später sind wohl nicht vergleichbar.

cy
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon Heuri » Di 17. Sep 2013, 16:28

Ich würde auf jeden fall zu einem Beratungsgespräch gehen und dann wird der Arzt dir ja einen ungefähren Zeitraum nennen können und vielleicht kommst du ja auch nur eine lose Klammer. Auch zu den Kosten wird er sich äußern. Wenn dir das alles zusagt, dann lass es machen. Wenn du dann merkst, dass du keine lust mehr darauf hast, dann lass es bleiben. Aber du hast es dir wenigstens angehört und dich dann entschieden.
Heuri
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Sep 2013, 16:07

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon Lucas21 » Fr 27. Sep 2013, 17:16

Wieso denn so negativ?! Meine guter Freund hat eine - er ist 23! :roll:
Lucas21
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 11:27

Re: Zahnspange für Erwachsene

Beitragvon Therstrand » Di 15. Okt 2013, 10:08

Es gibt doch eigentlich schon so schöne Modelle die kaum noch auffallen. Klar werden Zahnspangen mit der Pubertät gleichgesetzt aber es gibt viele Erwachsene die auch eine tragen. Ich hab da mal gegoogelt :D .
Therstrand
 
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Okt 2013, 00:04

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast