Mit Kindern zum Zahnarzt

Mit Kindern zum Zahnarzt

Beitragvon leonsbaby » Mi 17. Jul 2013, 09:19

Es ist ein leidiges Thema: mit Kindern zum Zahnarzt gehen. Meine Freundin hatte derartige Probleme mit ihrer Tochter, die wollte partout nicht zum Zahnarzt gehen und hat vorher immer ein Theater mit Wutausbrüchen und so gemacht. Das hat mir schon beim Gedanken daran, dass ich die gleichen Probleme mit meinen Kindern haben könnte, einen Knoten im Magen verursacht.
Nun gut, lange Rede - kurzer Sinn. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und nach einem Zahnarzt gesucht, der auf Kinder eingeht und prompt einen gefunden. Seit dem sind wir bei unserem Zahnarzt Buchmann und sehr glücklich. Zuerst bin ich mit den Kindern zum Kidsday gegangen. Da konnten sie sich alles genau anschauen, wie die Geräte funktionieren und was alles gemacht wird im Mund. Am Ende wollten meine Süßen gar nicht mehr nach Hause.
Es ist m.E. sehr wichtig, dass wir den Kindern gar nicht erst vermitteln, ein Zahnarztbesuch wäre etwas schmerzhaftes und schlimmes. Meine Kinder haben keine Probleme zum Zahnartz zu gehen.
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Mit Kindern zum Zahnarzt

Beitragvon wollesknäul » Do 19. Dez 2013, 15:18

Hallo,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich finde, dass es wichtig ist, dass Eltern nicht im Vorfeld bereits ein negatives Bild von sämtlichen Dingen ihren Kids vermitteln, vor dem sie (Eltern) selber Angst haben. Solche Schnuppertage für Kinder, so wie sie der Zahnarzt Buchmann veranstaltet, sind eine gute Möglichkeit den Kindern zu zeigen, wie das Ganze beim Zahnarzt funktioniert. Unsere Familie ist allesamt hier beim Zahnarzt Rustenbach in Behandlung und der geht genauso toll auf die Kleinen ein, sodass sie richtig neugierig werden, was da alles so an ihnen passiert :)
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Mit Kindern zum Zahnarzt

Beitragvon PertaWeißWie » Di 6. Mai 2014, 15:39

Ich finde es toll, dass es viele Zahnärzte gibt, die solche Schnuppertage für Kinder anbieten. Dadurch wird ihnen die Angst genommen und sie kommen zu Routineuntersuchungen freiwillig ohne Tränen mit :) Wir sind mit unserem Zahnarzt auch sehr zufrieden. die Betreuung ist super und er geht auf alle Probleme ein und nimmt sich auch Zeit für seine Patienten, natürlich auch für die Kleinen :) Auf der Seite www.praxis-dr-wenzel.de findet man weitere Infos über den Zahnarzt für all diejenigen, die aus dem Raum Göttingen kommen.

Grüße
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Mit Kindern zum Zahnarzt

Beitragvon flottelotte » Mi 7. Mai 2014, 09:13

Wir haben da nie Probleme!
Da die Zähne der Kids in Ordnung sind, haben diese auch keine Angst vorm Zahnarzt! :mrgreen:
flottelotte
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Mai 2014, 11:52

Re: Mit Kindern zum Zahnarzt

Beitragvon dorismama » So 25. Mai 2014, 09:46

Mittlerweile haben wir mit den Kindern meiner Kinder auch gar keine Probleme mehr. Früher war das Zähneputzen oftmals ein richtiger Kampf. Irgendwann habe ich ihnen dann auf wurzelbehandlungberlin.de mit Bildern verdeutlicht, was alles passieren kann, wenn man nicht richtig und ordentlich putzt. Seither machen sie das komplett freiwillig.
dorismama
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:55

Re: Mit Kindern zum Zahnarzt

Beitragvon Michael1984 » Do 15. Feb 2018, 22:09

Hallo!

Ich habe auch riessen Angst vom Zahnarzt,keine Ahnung woher das kommt.
Also ich kann schon sehr gut verstehen das viele nicht zum Zahnarzt gehen möchten.

Nach sehr langem Suchen habe ich den richtige Zahnarzt gefunden und es endlich gewagt
mal einen Zahnartz besuch zu machen.
Es war echt nicht so schlimm gewesen wie ich es gedacht habe.

Mein Vorschlag also währe,einfach diesen Link folgen um den richtigen Zahnartz zu finden :)

Ich finde er ist sehr empfehlenswert!

Liebe grüsse
Michael1984
 
Beiträge: 86
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Re: Mit Kindern zum Zahnarzt

Beitragvon Gudrun » Di 20. Feb 2018, 20:27

Es gibt Zahnärzte, welche auf Angstpatienten und Kinder spezialisiert sind, so so einem Zahnarzt haben wir unseren Sohn gebracht. Dieser Zahnarzt weiß ganz genau, wie er das Kind mit Spielen und Tönen begeistern und die Angst vor der Behandlung nehmen kann. Zumindest war unser Sohn - im Gegensatz zu anderen Behandlungen - bei diesem Zahnarzt sehr brav und hat super durchgehalten. Schaut einfach mal in das Firmen Telefonbuch, dort findet Ihr einige Zahnärzte mit Spezialisierung auf Kinder.
Gudrun
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 02:53


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron