Rasiermesser sicher einsetzen?

Rasiermesser sicher einsetzen?

Beitragvon Ernst56 » Do 11. Mai 2017, 15:13

Wie rasiert man richtig und sauber mit einem Rasiermesser?
Ernst56
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 17:39

Re: Rasiermesser sicher einsetzen?

Beitragvon Jason Ort » Do 11. Mai 2017, 17:31

Gaaanz vorsichtig... ansonsten wie mit jedem anderen Messer auch.

Gibt es kein Youtube Video davon? Es gibt doch heutzutage für jeden Dünnpfiff ein Video.
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Re: Rasiermesser sicher einsetzen?

Beitragvon Mike90 » Mo 15. Mai 2017, 14:57

Falls du dich das erste mal mit einem Rasiermesser rasieren willst empfehle ich dir eine ausführliche Anleitung zu lesen oder eben ein informatives Video anzuschauen.
Grob gesagt. Zuerst machst du dein Rasiermesser mit dem Lederriemen scharf, dann trägst du Rasierschaum auf und lässt das kurz einwirken. Danach rasierst du dich in Wuchsrichtung. Vorsichtig beim Kehlkopf sollte dieser etwas ausgeprägter bei dir sein.
Hier findest du auch eine ausführliche Anleitung vom Experte.
Mike90
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:09

Re: Rasiermesser sicher einsetzen?

Beitragvon heinrich_kraus » Di 17. Okt 2017, 12:28

Wenn du ein sicheres Rasiermesser suchst, wie wäre es dann mit einem Rasierhobel? Da ist auch eine Rasierklinge drin, aber meiner Meinung nach kannst du dich mit so einem Gerät weniger schnell verletzen!
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Rasiermesser sicher einsetzen?

Beitragvon DeepWisdom » Do 1. Feb 2018, 12:25

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, wollte ich hier mal meine Erfahrungen einbringen:

Ich hatte immer ein Rasiermesser mit wechselbarer Klinge. Nach jedem Klingentausch hatte ich mich bei der Rasur geschnitten. Auch wenn man aufpasst passiert das eben. Meistens sind es nur kleine Schnitte die man erst gar nicht bemerkt und erst nach der Rasur feststellt.

Seit einiger Zeit benutze ich zur Vorbereitung auf die Rasur spezielles Rasieröl. Dadurch gleitet die Klinge um einiges besser als mit Rasierschaum. Außerdem ist es rein natürlich und lässt sich auch selbst herstellen. Ich hatte zuerst auf dieser Seite: https://rasierhobel-test.de/rasieroel/ etwas von dem Rasieröl gelesen und daraufhin selbst ausprobiert.
DeepWisdom
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 13:23


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron