Hilft Meditation gegen Stress?

Re: Hilft Meditation gegen Stress?

Beitragvon loux22 » Di 20. Jun 2017, 23:38

Hey,

ich habe für mich Yoga zur Entspannung entdeckt. Neulich habe ich mir auch noch einen Yogagurt von http://www.yogagurt.net zugelegt. Jetzt habe ich noch viel mehr Möglichkeiten, mich ein wenig zu entspannen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Liebe Grüße
loux22
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Hilft Meditation gegen Stress?

Beitragvon melaniebhoss77 » Do 29. Jun 2017, 12:18

Neben Meditation kann durchaus auch Yoga helfen, den Alltagsstress abzubauen. Vorteil hierbei ist, dass man auch noch was für seinen Körper tut :D
melaniebhoss77
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:06

Re: Hilft Meditation gegen Stress?

Beitragvon Annekaffe » Di 11. Jul 2017, 18:39

Meditation im Schwimmbad hilft echt gut. Ich habe ein Schwimmbecken im Garten installiert:
https://gfkpools.de/
Annekaffe
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jul 2017, 18:37

Re: Hilft Meditation gegen Stress?

Beitragvon Annekaffe » Di 11. Jul 2017, 18:39

Auch diese Schwimmbaeder sind schoen und nicht teuer:

https://superpools.de/
Annekaffe
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jul 2017, 18:37

Re: Hilft Meditation gegen Stress?

Beitragvon wagfra » Mi 26. Jul 2017, 18:35

Probier es doch einfach mal aus! Schaden kann es nicht. :) Ichhabe auch eine Freundin, die auf Yoga und Mediation schwört.
wagfra
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:07

Re: Hilft Meditation gegen Stress?

Beitragvon Spiritus » Mo 29. Jan 2018, 21:32

Wer es wirklich ernsthaft angehen will mit der Meditation, sollte sich vorher schlau machen. Für den Anfang empfiehlt sich vor allem die geführte Meditation.
Spiritus
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:27

Re: Hilft Meditation gegen Stress?

Beitragvon Paula66 » Do 1. Feb 2018, 13:35

Hallo!

Ich habe früher extrem unter Stress gelitten und ich habe auch so ziemlich alles versucht, von Meditation bis hin zu diversen anderen Übungen. Aber wirklich geholfen hat das nicht. Was mir schlussendlich wirklich geholfen hat, war Magnesium. Zuvor hatte ich keine Ahnung das Magnesium auch als natürliche Anti-Stress-Mittel gilt: vitaminexpress.org/de/magnesium

Vielleicht hilft das weiter!!

Viele lieben Grüße!
Paula66
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 13:22

Re: Hilft Meditation gegen Stress?

Beitragvon karl-wissen » Sa 11. Aug 2018, 18:12

Also ich für meinen Teil verzichte auf irgendwelche Hilfsmittel - brauche nur meine Yogamatte und etwas freie Zeit ;) Wen's interessiert: hier gibt es einen Artikel warum Yoga gesund ist. Alles recht gut erklärt und stimmig. So, ich begebe mich jetzt weg vom Rechner und starte mein Yoga-Workout für heute!

lG Karl
karl-wissen
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 17:56

Re: Hilft Meditation gegen Stress?

Beitragvon Mili » Mo 13. Aug 2018, 16:16

Hallo,

auf jeden Fall hilft Meditation gegen Stress! Ich habe sehr viel Stress in der Arbeit und habe wirklich schon alles versucht, aber nichts hat bis jetzt geholfen. Hinzu kamen noch Schlafstörungen, die alles nur noch verschlimmert haben. Irgendwann war ich so am Ende, dass ich wusste, jetzt muss ich etwas dagegen tun. Eine Freundin brachte mich auf die Idee, Meditation zu versuchen. Ich fing an im Internet zu recherchieren und fand eine Seite https://www.mr-mindful.de/, wo ich viele Meditationsübungen gefunden habe. Es braucht ein bisschen Zeit, aber schon nach einigen Malen fühlt man sich schon viel wohler und ausgeglichener! Fang einfach klein an und steigere dich jeden Tag. Es muss ja nicht gleich eine lange Sitzung sein, schon ein paar Minuten pro Tag bringen viel! Meinen Freunden und sogar meiner Familie ist aufgefallen, dass ich viel ruhiger geworden bin. Auch das Durchschlafen fällt mir immer leichter. Probieren schadet nicht!
Mili
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:02

Re: Hilft Meditation gegen Stress?

Beitragvon Johnna17 » Do 16. Aug 2018, 09:03

Alleine lautes ein und ausatmen (in der entspannten Variante als - langsam ein und langsam aus) suggeriert unserem Gehirn, dass es sich entspannen kann.
Johnna17
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Aug 2017, 09:39

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron