Babywickeltisch Heizstrahler

Babywickeltisch Heizstrahler

Beitragvon lenarosee22 » Mi 12. Apr 2017, 16:14

Ich habe von meiner Schwägerin einen Heizstrahler bekommen den man an der Wand montieren kann. Sie hat mir das ans Herz gelegt und meinte das wäre sehr sicher und sehr gut für das Baby. Nun steht in der Bedienungsanleitung dass man einen Meter Abstand zum Wickeltisch halten soll aber da kann ich nicht montieren weil da das Regal anfängt. Denkt ihr 40 cm sind auch okay oder gehe ich damit ein unnötiges Risiko ein?
Was habe ich sonst noch für Optionen?
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Babywickeltisch Heizstrahler

Beitragvon Leah » Mo 17. Apr 2017, 00:21

Wir haben auch so einen Heizstrahler. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen ihn tiefer zu hängen weil man schon so das Gefühl hat dass einem das Gesicht wegbrennt. Wir schalten es auch immer nur kurz an, wenn der Kleine gebadet hat und angezogen wird.
Leah
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 23:10
Wohnort: München

Re: Babywickeltisch Heizstrahler

Beitragvon mam9e0 » Mo 17. Apr 2017, 23:13

Wir hatten damals auch so einen Heizstrahler, allerdings auf Standfüßen, und ich muss sagen alles unter einem Meter wäre schlichtweg gar nicht möglich gewesen aufgrund der enormen Hitze.

Schau mal, du solltest auch bedenken dass er dir selbst nicht im Weg sein darf, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das bei einer Höhe von 40cm der Fall ist.
Außerdem ist es ja so dass Kinder, sobald sie etwas älter werden, gern die Umgebung erkunden und sich dann ganz schnell verletzen können.

Lieb gemeint von deiner Schwägerin, allerdings hätte sie sich vielleicht vorher mit dir absprechen sollen.
Hast du denn keine Möglichkeit die Kommode woanders zu platzieren?
Ansonsten kann ich dir wirklich empfehlen einen mit Standfüßen zu kaufen, zumal der dann auch auf eine beliebige Höhe eingestellt werden kann und keine unschönen Löcher in der Wand macht :)

Hab übrigens auch gerade einen kleinen Beitrag entdeckt, der das gut thematisiert: http://www.heizstrahler-test.de/wie-hoc ... r-montiert
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Babywickeltisch Heizstrahler

Beitragvon Classearge » Mi 10. Mai 2017, 23:43

40 cm ist viel zu gering, unter einem Meter solltest du wirklich keinen Heizstrahler einsetzen. Damit würdest du deinem Kind nichts gutes tun. Interessante Infos zum dem Thema findest du auch unter https://www.heizstrahler-guru.de/
Classearge
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 23:33

Re: Babywickeltisch Heizstrahler

Beitragvon Lena158 » Mo 21. Aug 2017, 14:40

Hallo,
ich habe mir vor kurzem auch einen Heizstrahler zugelegt und kann dir vielleicht helfen. Generell wird ja immer 1 Meter abstand empfohlen. Wenn du jedoch wirklich nur 40cm zur Verfügung hast dann würde ich einmal schauen ob der Heizstrahler vielleicht in andere Stufen eingestellt werden kann. Weil an sich ist es ja egal wie niedrig er hängt solange sich das Baby wohlfühlt. Jedoch musst du auch darauf achten dass dein Kind nicht an das Gerät kommt.
Aber an sich ist der Abstand wirklich ein wenig zu wenig. Sonst würde ich dir einfach einen Heizstrahler mit Standfuß empfehlen da hast du dann mehrere Optionen. Ich habe mir selber den auf dieser Seite gekauft http://heizstrahler-baby-ratgeber.de/wi ... standfuss/ der der grün markiert wurde.
Hoffe konnte helfen :D
Lena158
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:12

Re: Babywickeltisch Heizstrahler

Beitragvon Lou_Mami » Mi 21. Nov 2018, 11:56

Ich würde mich da auf jeden Fall an die Herstellerangaben halten. Im Zweifel lieber ohne Strahler als einen der zu nah aufgestellt ist. Vielleicht sind Infrarotheizplatten auch eine Alternative? Die kann man ganz nebenbei auch mit Folien ganz schön gestalten. Hier gibt es einen ganz guten Überblick über die verschiedenen Heizformen: https://de.trotec.com/produkte-services ... beheizung/
Liebe Grüße
Lou_Mami
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Apr 2018, 16:05


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast