Akne bei Jugendlichen?

Akne bei Jugendlichen?

Beitragvon Melina1973 » Fr 31. Mär 2017, 14:07

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Mein Sohn ( 17 ) , hat nun seit ca. einem Jahr Akne, die leider immer schlimmer wird, sollte man direkt versuchen etwas therapeutischen zu machen oder erst einmal nur verschiedene Cremes auszuprobieren?
Melina1973
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:48
Wohnort: München

Re: Akne bei Jugendlichen?

Beitragvon SusanneMo » Fr 31. Mär 2017, 14:25

Hallo Melina,

ich selbst würde nicht zu lange verschiedene Cremes ausprobieren, da die Akne unter Umständen sich ja über die Zeit und durch die Creme auch noch verschlimmern kann, was ja auch nicht das Ziel sein kann, deswegen würde ich immer zu einer Therapie raten.
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Akne bei Jugendlichen?

Beitragvon Kolegata » Sa 1. Apr 2017, 18:11

Vielleicht einfach mal zum Hautarzt schauen? Ich hab mir damals in der Jugend nämlich meine Haut total kaputt gemacht, weil ich so viele verschiedene Cremes probiert hab. Meine Haut ist jetzt total trocken.
Kolegata
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:10

Re: Akne bei Jugendlichen?

Beitragvon hyrscherin » Mi 17. Mai 2017, 15:33

Einfach mal zum Hautarzt gehen und sich untersuchen lassen. Meist bekommt man ja dann Salben oder Cremes verschrieben!
hyrscherin
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 15:23

Re: Akne bei Jugendlichen?

Beitragvon Mike90 » Do 18. Mai 2017, 15:35

Ich würde es erst einmal mit Cremes versuchen. Da gibt es auch schon gute Behandlungsmethoden. Hilft aber auch nicht jedem.
Mike90
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:09

Re: Akne bei Jugendlichen?

Beitragvon jürgendrechsler1 » Fr 19. Mai 2017, 14:35

Hallo,
ich würde auch gern mal meinen Senf dazugeben :) Manchmal hilft auch einfach eine Umstellung auf eine bessere Ernährung. Speziell viel Fleisch und fettige Sachen haben bei mir damals Akne verursacht.
jürgendrechsler1
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 14:30

Re: Akne bei Jugendlichen?

Beitragvon peggi » Di 20. Jun 2017, 10:29

In dem Alter können Akne, Pickel und Mitesser wohl durchaus durch die Hormonumstellung ausgelöst werden. Vielleicht auch durch schlechte Ernährung, ich würde aber eher Weißmehl und Zucker als Auslöser sehen. Aber egal, man kann eine Menge dagegen tun ohne gleich einen Arzt aufsuchen zu müssen. Es gibt viele bewährte Mittel gegen Mitesser - viele davon hat man im Küchenschrank stehen. ;)
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Akne bei Jugendlichen?

Beitragvon Lenia » Mi 29. Nov 2017, 10:57

Ich würde damit auf jeden Fall zu einem Arzt gehen.
Akne ist nicht gleich Akne.
Deswegen würde ich in Absprache meinen Arztes ein Mittel suchen.
Lenia
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 12:02
Wohnort: Berlin

Re: Akne bei Jugendlichen?

Beitragvon ToniFaberi » Sa 23. Dez 2017, 14:31

Hello!

Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass ihr da in irgendeiner Form dagegen wirkt, ansonsten besteht nämlich die Gefahr, dass die Akne irgendwann so schlimm wird, dass er später als Erwachsener Akne-Narben im Gesicht haben wird und das wollt ihr sicherlich beide nicht.

Mir persönlich haben damals bei meiner Akne die Tipps unter aknehilfe.net geholfen, wo ich unter anderem auch das erste mal von einer Aknetoilette gelesen und ausprobiert. In meinem Fall hat die zum Glück richtig gut geholfen.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Akne bei Jugendlichen?

Beitragvon Kopfsalat » Mi 27. Dez 2017, 00:36

Bevor ihr irgendwelche Produkte oder Pflege probiert: Lasst euch von einem Hautarzt und einem Kosmetiker beraten. Hautärzte haben gute medizinische Tipps, aber oft auch wenig Zeit und manchmal zu aggressive Mittel. Kosmetiker haben zwar nicht den medizinischen Hintergrund, nehmen sich aber mehr Zeit: Die meisten machen erst mal einen Hauttest, reinigen aus und geben gute Pflegetipps. Wenn ihr da mal zwei Meinungen habt, könnt ihr daraus eigentlich ganz gut die Pflege angehen.

Prinzipiell finde ich gerade bei Pubertätsakne Naturkosmetik am besten (Santaverde, Dr. Hauschka, Annemarie Börlind oder die Mineralerden von margilé sind wirklich auch klasse!). Die Produkte sind hochwertig, nicht so verdünnt wie in Dorgeriemärkten aber auch nicht aggressiv, sodass die Haut noch gepflegt wird.
Kopfsalat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 23:49

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast