Was ist denn ein Blitzhacker??

Was ist denn ein Blitzhacker??

Beitragvon SabbelH » Mo 23. Jan 2017, 11:30

Eine Freundin hat mir von ihrem neuen Blitzhacker erzählt und war ganz begeistert. Ich wusste nur leider nicht was ein Blitzhacker ist und es war mir ehrlich gesagt zu peinlich ihr das zu sagen :lol: :roll: Deswegen hier die Frage an euch: Was ist denn so ein Blitzhacker eigentlich? Bei einer Internetrecherche konnte ich dazu auch relativ wenig finden. Für mich sieht das aus wie ein normaler Gemüseschneider oder gibt es da Unterschiede?? Danke euch! :)
SabbelH
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Jan 2017, 12:48

Re: Was ist denn ein Blitzhacker??

Beitragvon Bousi » Do 26. Jan 2017, 12:07

Hi Sabbel,
ja, Blitzschneider ist das umgangssprachliche Wort für einen Obst- und Gemüseschneider. Finde ich ja witzig, dass es zu diesem Wort eine extra Testseite gibt :lol:
Bousi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 13:05

Re: Was ist denn ein Blitzhacker??

Beitragvon Bousi » Do 26. Jan 2017, 12:09

Was mir gerade noch einfällt: Du kannst auch hier auf Wikipedia schauen, für was so ein Gerät genau gut ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCseschneider
In dem Artikel ist eigentlich alles wichtige erklärt :)
Bousi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 13:05

Re: Was ist denn ein Blitzhacker??

Beitragvon walter103 » Fr 27. Jan 2017, 18:02

Wikipedia ist menschlich verwaltet und von daher eher menschlich, es ist auf keinen Fall die Encyclopedia Britannica. Aber besser als die angegebene Testseite ist Wiki in diesem Falle schon. :D
walter103
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:55

Re: Was ist denn ein Blitzhacker??

Beitragvon heinrich_kraus » Fr 27. Jan 2017, 18:11

Auf Wikipedia kann man normalerweise vertrauen :P
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Was ist denn ein Blitzhacker??

Beitragvon TRitter » Di 31. Jan 2017, 02:52

Ich habe so ein Teil von Tupper und wir benutzen es oft und gerne.
TRitter
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Jan 2017, 02:49

Re: Was ist denn ein Blitzhacker??

Beitragvon SabbelH » Sa 25. Feb 2017, 10:26

Hey Leute, vielen Dank für die vielen Ratschläge und sorry für die späte Antwort! Ich habe mir inzwischen einen Fissler Finecut Blitzhacker bestellt und bin soweit zufrieden damit :)
Danke auch für den Wikipedia Link, hätte ich gewusst, dass man das auch Gemüseschneider nennen kann hätte ich da direkt selbst nachgeschaut :D
SabbelH
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Jan 2017, 12:48

Re: Was ist denn ein Blitzhacker??

Beitragvon Bousi » So 26. Feb 2017, 11:27

SabbelH hat geschrieben:Danke auch für den Wikipedia Link


Gern geschehen :D
Bousi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 13:05

Re: Was ist denn ein Blitzhacker??

Beitragvon sophie » So 5. Mär 2017, 14:13

Noch nie gehört
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Was ist denn ein Blitzhacker??

Beitragvon SabbelH » Sa 11. Mär 2017, 09:53

Gut zu wissen Sophie, danke für deinen Input :D
SabbelH
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Jan 2017, 12:48

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron