Ist Zahnpasta gesund ?

Ist Zahnpasta gesund ?

Beitragvon Fritz » Mo 16. Jan 2017, 05:15

Hallo,
nun wird empfohlen, schon bei Säuglingen mit dem Zähne putzen zu beginnen,
sobald ein Zahn aus dem Kiefer wächst, weil es unbedingt nötig für die Zahngesundheit ist.

Aber auch wird immer gesagt, die Zusatzstoffe in der Paste, wie Fluorid und Bleichmittel
seien sehr gesundheitsgefährdend.
Natürlich gibt es auch die andere Seite, die solche kritischen Aussagen als Verschwörungstheorie
bezeichnet und die Notwendigkeit oder Vorzüge der der Zahnpaste beschreibt.




http://quer-denken.tv/619-zahnpasta-gift-aus-der-tube/


http://www.berliner-zeitung.de/wissen/k ... ie-3061860


https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... iftig-sein

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/z ... fe-ia.html

http://www.kinderzahnaerzte.de/zaehnepu ... wann_.html


Welche Meinung habt Ihr zu dieser Debatte ,
gibt es gefährliche Stoffe in der Zahnpasta :?: :?: :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Ist Zahnpasta gesund ?

Beitragvon Manu83 » Do 17. Aug 2017, 13:06

Hallo!
Wir haben unseren Kindern, solange sie Fluoridtabletten eingenommen haben, die Zähne ohne Zahnpasta geputzt. Erst später haben wir dann Zahnpasta gekauft und verwendet. Allerdings ist die Zahnhygiene bei Kindern wirklich enorm wichtig, sehr hilfreich bei diesem Thema fand ich die Tipps von http://www.wissen-gesundheit.de/Aktuelles/News/11719--Die-wichtigsten-Fakten-rund-um-die-Zahngesundheit-bei-Kindern.
Manu83
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 12:09

Re: Ist Zahnpasta gesund ?

Beitragvon RauchBLN » Mo 28. Aug 2017, 10:30

Das hat mich auch schon immer interessiert, man denkt ja immer das schlimmste von allen, sogar Zahnärtzen- sie haben ja kein Geschäft wenn wir alle die perfekte Zahnpasta benutzen die sich um alles kümmert.

Ich habe auch schon Backpulver probiert, Kokosnussöl und Zitronsaft- aber nie Langfristig.

LG
RauchBLN
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:36

Re: Ist Zahnpasta gesund ?

Beitragvon Bigie » Do 7. Sep 2017, 16:38

Zahnpasta ist nicht dafür da, um gesund oder ungesund zu sein. Es geht einfach nur um die Reinigung von Zähnen zzgl. Vorbeugung gegen Karies und Parodontose. Da Kleinkinder weniger Zahnschädliches zu sich nehmen als Vorschul- oder Schulkinder, muss keine Zahnpasta sein.
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Ist Zahnpasta gesund ?

Beitragvon Thomas Lezina » Mi 13. Sep 2017, 20:45

xDerKinderSchänder hat geschrieben:Nein, Zahnpasta ist nicht ungesund. Die mit Erdbeergeschmack esse ich z.B. total gerne.

Ich bevorzuge Mintgeschmack
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron