Wieder Sport

Re: Wieder Sport

Beitragvon flowerlove2 » Sa 26. Nov 2016, 18:51

Crosstrainer ist eine gute Sache, es liegt aber letztendlich an dir, ob du darauf regelmäßig trainierst und daraufhin Erfolg hast. Lg
flowerlove2
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:48

Re: Wieder Sport

Beitragvon Tommy85 » Do 29. Dez 2016, 11:13

Ich würde es an deiner Stelle trotzdem mit dem Fitnessstudio versuchen. Weil aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sich zu Hause einfach viel schwere dazu motivieren kann etwas zu machen. Und wenn man einmal eine wirklich gutes Fitnessstudio gefunden hat, dann geht man dort auch gerne hin.
Tommy85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 09:52

Re: Wieder Sport

Beitragvon AndreaR » Di 3. Jan 2017, 17:01

Hallo annadiana,
hast du es schon mal mit Joggen probiert? Da hast du Bewegung und frische Luft in einem. Ich mache das schon seit gut drei Jahren und kann mir kaum etwas Besseres vorstellen. Wenn man erstmal drin ist, kostet es einen noch nicht einmal mehr Überwindung. ;)
AndreaR
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:18

Re: Wieder Sport

Beitragvon Spenth » Do 5. Jan 2017, 17:25

Ich glaube ich wäre zu faul dafür.
Spenth
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:23

Re: Wieder Sport

Beitragvon Maria_60 » Di 10. Jan 2017, 09:59

Diejenigen, die sich es wirklich vornehmen, wieder mit Sport anzufangen, unterstütze ich gerne bei ihrem Vorhaben. Denn Sport ist ungemein wichtig für unseren Körper und die dazugehörige Gesundheit! Um den Start in den Sport so angenehm wie möglich zu gestalten, sollte man die Erwartungshaltung und die Ziele zurückfahren. Kleine Übungen, kleine Touren, wenige Kilometers... viele beenden ihr Vorhaben, weil nach kürzester Zeit die Motivation fehlt... warum?

Weil um vorzeigbare Erfolge zu zeigen, braucht es beim Sport viel Zeit. Wenn man zuvor nie Sport gemacht hat, wird man beim ersten Joggen gehen keine 5km laufen. Oder im Fitnessstudio wird man am Anfang keine schweren Gewichte heben. Das muss man sich bewusst machen, man muss durchhalten und Ausdauer aufweisen können. Dann wird der Spaß am Spaß auch kommen!

Mein Mann und ich fahren ziemlich gerne Fahrrad zusammen. Kleine Touren, große Touren... Hauptsache wir sind draußen und haben Spaß! Mein Mann möchte sogar ein E-Bike als Dienstrad leasen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Einstieg in den Sport! Jeder kann es schaffen, man muss es nur wollen!
LG!
Maria_60
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:10

Re: Wieder Sport

Beitragvon lisalu789 » Do 19. Jan 2017, 18:25

Ich finde, du solltest dich vorher ehrlich fragen was du gerne für Sport machst und was genau deine Ziele sind. Meistens ist es doch so (zumindest bei mir), dass ein unkonkretes "Ich möchte mehr Sport machen" auch nicht wirklich lange anhält. Wenn du dir jetzt ein teures Sportgerät kaufst, ist das vielleicht rausgeschmissenes Geld.
Wenn du aber ein konkretes Ziel hast und dir sicher bist, dass du damit Sport machst, dann ist ein Crosstrainer ein gutes Gerät um sich nebenbei mehr zu bewegen. Beim Fernsehen, wie du selber sagst, zum Beispiel.

Für mich reicht Gartenarbeit als Sport meistens aus. Wir haben einen großen Schrebergarten und dort wächst so viel Unkraut, dass ich kaum nachkomme.
Zuletzt geändert von lisalu789 am Sa 4. Mär 2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
lisalu789
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:09

Re: Wieder Sport

Beitragvon sophie » Do 19. Jan 2017, 19:05

Hey !

Sport ist wichtig. Gut dass du dich mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, vor allem hat man ja immer ne Minute um sich bisschen zuhause zu betätigen. Ich mache zuhause auch Sport, da ich Probleme mit meinem Cholesterin hatte, muss ich regelmäßig bisschen was für meinen Körper tun.

Da muss man wirklich darauf achten. Ist ja nicht so, dass man wirklich Leistungssport machen muss aber ne halbe Stunde am Tag reicht :)

So hält man den Körper fit und fühlt sich auch glatt direkt besser.
Was hast du denn so am Ende gemacht und was sind deine Rückmeldungen ?
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Wieder Sport

Beitragvon loux22 » Sa 15. Apr 2017, 13:22

Ich habe vor einiger Zeit wieder mit regelmäßigem Sport angefangen. Bzw ich musste damit anfangen, da mit mein Arzt gegen meine Rückenschmerzen, regelmäßiges Joggen und Training mit Faszienrolle verordnet hat. Das Training mit der Rolle macht sogar Spaß, aber an das Joggen werde ich mich wohl nicht gewöhnen. Ist mir viel zu anstregend.
loux22
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Wieder Sport

Beitragvon RaffaFit » Mi 10. Mai 2017, 12:43

Wenn du nur fit werden willst, brauchst du dir nicht so ein unnötig teures Gerät kaufen. Da tuts dann auch der eigene Körper und öfter mal das Fahrrad oder als Alternative den Tretroller statt das Auto zu nehmen ;)
Zuletzt geändert von RaffaFit am So 18. Feb 2018, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
RaffaFit
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:05

Re: Wieder Sport

Beitragvon heinrich_kraus » Mi 10. Mai 2017, 13:21

Stimmt! Wenn der Wille da ist, dann braucht man nicht unbedingt etwas teures... Oft ist es auch schon genug, wenn man für ein paar Stunden spazieren geht oder dergleichen...
Ein Sportgerät ist natürlich vorteilhaft, aber dann muss dieses auch regelmäßig genutzt werden!
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron