Wieder Sport

Re: Wieder Sport

Beitragvon Maja » Mi 10. Mai 2017, 13:28

Hey,
haben auch einen Crosstrainer zu Hause. Finde es echt praktisch, man muss das Haus nicht extra verlassen und kann einfach vor dem Fernseher Sport machen :)
Maja
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 17:02

Re: Wieder Sport

Beitragvon jürgendrechsler1 » Fr 19. Mai 2017, 14:41

Hallo,
ja wir auch :) Nicht nur mein Mann und ich freuen uns darüber und nutzen ihn, sondern auch unsere Kinder sind begeistert davon und haben ihren Spaß mit dem Crosstrainer. Auf dieser Seite haben wir uns damals für ein entsprechendes Modell entschieden. Vlt. hilft sie auch dem ein oder anderen hier weiter, denn der Ratgeber ist echt gut. Allerdings dauert es schon ne Weile bis man sich in diese Materie eingearbeitet hat und sich dann schlussendlich entscheiden kann.
jürgendrechsler1
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 14:30

Re: Wieder Sport

Beitragvon tinchen » Mo 22. Mai 2017, 10:22

Ich finde, man muss einfach was finden, was einem wirklich Spaß macht. Ruhig mal einige Sportarten durchprobieren, auch exotisches. Weil dann hat man nicht mehr diesen "Ich muss"-Gedanken. Sonst hilft auch ein teurer Crosstrainer im Wohnzimmer nicht, der sorgt dann nur für ein Dauerhaft schlechtes Gewissen, wenn man ihn die ganze Zeit angucken muss :D
tinchen
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Okt 2015, 15:15

Re: Wieder Sport

Beitragvon sophie » Di 23. Mai 2017, 22:58

Sport ist kein Mord :)
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Wieder Sport

Beitragvon Bigie » Mi 24. Mai 2017, 20:05

Crosstrainer schön und gut, aber glaube mir, es dauert nicht lange, dann steht er ungeliebt in der Ecke. Ich bin vor kurzem auf ein geniales Programm gestoßen. Guck mal unter https://endlichstartklar.jeunesseglobal ... en/project - vielleicht ist das auch was für Dich?
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Wieder Sport

Beitragvon heinrich_kraus » Di 6. Jun 2017, 18:32

Meine Frau hat aus beruflichen Gründen sehr lange keinen Sport mehr gemacht. Sie hatte einfach keine Zeit dazu und möchte nun wieder damit beginnen. Allerdings ist sie recht schwach. Wie könnte man das Gewebe wieder etwas anregen, ohne dass sie sich extrem überanstrengen muss?
Wir haben mal an diese Massagegeräte für die Füße gedacht. Diese sollten ja schließlich recht viel vibrieren und diese Vibrationen werden dann an die Beine und deren Gewebe weitergeleitet. Das Gewebe wird sich dann hoffentlich stärken. Kann das funktionieren? Wir möchten dieses Fußmassagegerät kaufen. Sinnvoll?
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Wieder Sport

Beitragvon JohannaS86 » Fr 9. Jun 2017, 20:51

Ich habe einen Crosstrainer, ein Rudergerät und einen Ergometer zuhause, kann es also einigermaßen beurteilen. Ich finde den Crosstrainer von den drei Geräten am besten, da man viel mehr Muskeln trainiert, als bei den anderen beiden. Außerdem ist er sehr gut für den Rücken und da habe ich öfter mal Probleme, weil ich am Arbeitsplatz den ganzen Tag sitze.
JohannaS86
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Jun 2017, 22:02

Re: Wieder Sport

Beitragvon heinrich_kraus » Sa 10. Jun 2017, 19:44

Der Crosstrainer hilft gegen Rückenschmerzen?
Wenn ich das gewusst hätte, dann würde so einer schon lange bei mir in der Wohnung stehen :roll:
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Wieder Sport

Beitragvon claudius » Mi 19. Jul 2017, 20:46

Muskeln kannst du halt nur aufbauen, wenn du die Muskeln auch beanspruchst. Am besten geht das natürlich im Fitnessstudio. Es gibt aber viele, die mögen das nicht, immer nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio zu fahren, deswegen sollte man sich in diesem Fall etwas anderes überlegen. Ich persönlich finde ja diese ganzen Fitnessapps ganz cool, aber schneller kommst du mit bestimmten Geräten voran, was an sich recht preisintensiv ist. Deswegen würde ich einfach mal auf Fitness Portalen wie https://dein-portal-fuer-fitness.de/ schauen, ob man da ein gutes Angebot bekommt. :D
claudius
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:37

Re: Wieder Sport

Beitragvon Sunnymagic » Do 10. Aug 2017, 17:16

Genau! Die einfachsten Sachen sind meisten die effektivsten, weil man sie dann auch durchzieht!
Ich liebe es zu spazieren, da gehe ich im Sommer sogar oft zwei Mal täglich im Wald. Und Fahrrad zu fahren ist auch so leicht im Alltag einzusetzen. Vor kurzem habe ich auch einen grösseren Mädchenfahrrad hier online bestellt für meine Tochter und wir können jetzt gemeinsam kleine Ausflüge machen. Die Kinder haben Spass und die ganze Family ist draussen! :D
Sunnymagic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Aug 2017, 16:33
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron