Matratzen entscheidung

Matratzen entscheidung

Beitragvon Kainianer » Mi 26. Okt 2016, 12:50

Hallo liebe Eltern,

ich würde gerne meinem Sohn eine neue Matratze kaufen da er sich neulich deswegen beklagt hatte. Hängt die richtige Matratze auch mit dem richtigen Bett zusammen?? Ein paar Tipps würden mich sehr freuen :)
Danke im Voraus!

Servus!
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Matratzen entscheidung

Beitragvon Lieselotte » Fr 4. Nov 2016, 13:25

Hallo lieber Kainianer,

bin zwar noch neu in diesem Forum hier aber mit Matratzen kenn ich mich berufsbedingt bestens aus. Die Matratze ist der weiche und federnde Teil deines Bettes. Sie unterstützt in diesen Punkten das Bett und den Lattenrost. Du kannst dir das so vorstellen: wenn du nachts im Bett liegst, bietet dir die Matratze eine optimale Oberfläche zum Schlafen an.

Was hat du denn für Fragen? Hast du schon ein Produkt in Aussicht oder soll ich / die Eltern-Community dir was vorschlagen?

LG Lieselotte
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Matratzen entscheidung

Beitragvon Kainianer » Fr 4. Nov 2016, 13:32

Hab gerade gesehen, dass jemand geantwortet hat, das freut mich! :) Ich habe mich in den vergangenen Tagen mit einem befreundeten Schreinermeister unterhalten der für seine Kunden öfters auch mal selbst angefertigte Betten zusammenstellt. Er hat mich auf den Ratgeberbereich von https://www.belama.de/ verwiesen. Das ist ein Bettenladen in Berlin, der auf seiner Webseite echt richtig viele Informationen für Umme raushaut. Wahrscheinlich sind dort so viele Kunden im Shop, dass sich sowas lohnt. Jedenfalls hab ich mich da auch mal etwas für dich umgeschaut: Ich denke das wichtigste, das man beachten sollte ist der Matratzen-Härtegrad. Dabei muss man laut der Seite die Größe, das Gewicht, den Körperbau und das aktuelle Alter ansehen und damit die Matratzenhärte bestimmen.

Meinst du das ist so korrekt? Oder sollt ich auch noch auf andere Dinge achten? Je größer die Matratze desto besser?
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Matratzen entscheidung

Beitragvon Lieselotte » Fr 4. Nov 2016, 13:35

Hallo lieber Kainianer,

ich bin ja noch eher so die Offline-Generation und lasse mich lieber beim Fachmann beraten. Habe mir aber nun auch mal den von dir genannten Ratgeber angesehen. Dieser ist wirklich sehr umfangreich und bietet alle nötigen Informationen. Den Beitrag über die Matratzengröße hast du schon gesehen?

Je größer, desto besser, aber auch teuerer und du musst schon ne sehr große Wohnung haben, wenn das Bett nicht das ganze Zimmer einnehmen soll. :mrgreen:

LG Lieselotte
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Matratzen entscheidung

Beitragvon Pampelmuse » Sa 5. Nov 2016, 00:21

Geh einfach zu IKEA und lass dich beraten.
Pampelmuse
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 00:19

Re: Matratzen entscheidung

Beitragvon ToniFaberi » Sa 10. Dez 2016, 14:55

Hi Leute!

Ich glaube schon, dass die richtige Matratze einen sehr großen Ausschlag darauf hat, ob man sich beim Schlafen wohlfühlt und vor allem auch, ob man am nächsten Tag wirklich ausgeruht und fit aufwacht oder eben nicht.

Deswegen sind die Matratzen meiner Meinung nach etwas, wo man eher nicht sparen sollte. Wenn du dennoch nicht zu viel Geld ausgeben möchtest, bist du bei maratzendiscount.de wirklich gut aufgehoben.

Dort gibt es viele Marken-Matratzen zu echt günstigen Preisen.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Matratzen entscheidung

Beitragvon KeyKassel » Sa 10. Dez 2016, 15:32

Kauf ein Wasserbett! Nicht gerade das billigste, aber auf jeden Fall das gesündeste! :D
KeyKassel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:06
Wohnort: Hofgeismar

Re: Matratzen entscheidung

Beitragvon Fackons » Do 5. Jan 2017, 12:41

Hallo Leute, ein Wasserbett für Kinder, nicht sehr empfehlenswert :D
Ich würde auf jeden Fall mit deinem Kind ins Geschäft gehen bzw. nochmal genau überprüfen, was für eine Matratze er jetzt hat...dann kann man ja schon einiges ausschließen ;-)
Fackons
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 16:16

Re: Matratzen entscheidung

Beitragvon Spenth » Do 5. Jan 2017, 17:27

Ich habe mir eine bei Roller gekauft. Die war noch nicht mal teuer und ist echt super
Spenth
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:23

Re: Matratzen entscheidung

Beitragvon WundenVersorger » Sa 7. Jan 2017, 18:54

Immer am besten beraten lassen und probeliegen ;)
WundenVersorger
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 18:47

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast