Hilfe! Meine Kleine hat Mandelsteine (Tonsillensteine)

Hilfe! Meine Kleine hat Mandelsteine (Tonsillensteine)

Beitragvon kleinerwauwau » Fr 21. Okt 2016, 09:29

Hallo an Alle :)
Meine kleine Luisa (sie ist erst 4) klagt seit ihrer Mandelentzündung vor ein paar Wochen über ein Fremdkörpergefühl hinten in den Mandeln. Bin schließlich nochmal mit ihr zum Arzt, der meinte, dass die Mandelentzündung nicht der Grund ist, meine Tochter ist kerngesund.
Jetzt hat sie gestern einen gelben, eitrigen, beißend riechenden Brocken ausgehustet, der, wie Luisa meinte aus ihrer Mandel kam.
Habe mich nun im Internet belesen und habe erfahren, dass dies keine Eiterbrocken sind, sondern Essensreste und abgestorbene Zellen, die sich in den Mandeln ablagern und von Bakterien zersetzt werden (iieh :oops: ).
Hab jetzt auf einerSeite über Mundduschen gelesen, dass die Dinger mit solch einem Gerät einfach "rausgespritzt" werden können, ohne die empfindliche Haut im Rachen und an den Mandeln zu verletzen.
Habt ihr noch andere Tipps? Hab zur Vermeidung von Mandelsteinen auch gelesen, dass Milchprodukte nicht so der Burner sind.

Danke im voraus :D :mrgreen:
kleinerwauwau
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 08:57

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron