Spitzwegerichhustensaft bei Kleinkindern?

Spitzwegerichhustensaft bei Kleinkindern?

Beitragvon Shahar » So 16. Okt 2016, 19:51

Hallo,

meine Kleine scheint sich eine Erkältung eingefangen zu haben. Seit gestern läuft das Näschen und sie klingt heiser. Leider habe ich nichts speziell für sie da, außer Spitzwegerichsaft. Dazu habe ich nun schon auf http://www.spitzwegerich.info/ geschaut aber nichts zur Gabe bei Kleinkindern gefunden. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal umhören. Eventuell weiß das ja jemand von Euch. Kann man den Spitzwegerichhustensaft auch Kleinkindern geben?

LG
Shahar
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Okt 2016, 04:24

Re: Spitzwegerichhustensaft bei Kleinkindern?

Beitragvon Mam » Sa 3. Dez 2016, 18:06

Ob man den Spitzwegerichsaft den Kleinen geben kann weiß ich nicht, aber Zwiebelsaft kann man geben. Ein Ziebelsaft wirkt schleimlösend und sollte tagsüber gegeben werden, damit gut abgehustet werden kann. Diesen Saft kann man ganz einfach selber herstellen, indem man eine Zwibel in große Stücke zerteilt, Zucker darüber streut (am besten brauner Zucker) und ein paar Stunden wartet.
Was meinen Kleinen auch gut hilft ist das Inhalieren. Dazu habe ich mir letztes Jahr ein Inhalationsgerät gekauft, da Inhalieren über dem Topf für die Kleinen zu gefährlich ist. Gleich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung wird es eingesetzt und hilft prima. Der Einsatz der Inhalationsgeräte ist schon bei den Kleinsten möglich, sogar bei Babys. Einen guten Ratgeber gibt es hier http://inhaliergeraet-ratgeber.de/
Mam
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 17:19


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast