Suche pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen

Suche pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen

Beitragvon schneeglöckchen » Mi 21. Sep 2016, 21:23

Kennen sicher viele von euch auch.. aber ich habe aktuell ungute Schlafstörungen. Normalerweise langt eine Tasse Kaffee am Morgen um mich in Schwung zu bringen, momentan würde mir vermutlich nicht mal eine Infusion mit Espresso helfen :mrgreen:

Vor Jahren hat mir meine alte Hausärztin mal in einer Phase mit Problemen beim Einschlafen ein Schlafmittel verschrieben. Habe das nur ein einziges Mal genommen. Geschlafen habe ich wie ein Engel, aber am nächsten Tag habe ich mich wie betrunken gefühlt. Bin nun deswegen nach einer pflanzlichen Alternative bei Schlafstörungen.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich

Re: Suche pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen

Beitragvon lookingo » Do 22. Sep 2016, 23:45

Also ich kenne viele die eben keine Medis nehmen wollen zum einschlafen sindern eher natürliches, denn wie du es beschreibst, genau so ist es, es macht super müde und dizzy im Kopf, ich würde da auf pflanzliche Alternativen zurück greifen an deiner Stelle, etwa Baldrian oder Melisse?
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Suche pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen

Beitragvon schneeglöckchen » Fr 30. Sep 2016, 16:35

ich würde da auf pflanzliche Alternativen zurück greifen an deiner Stelle, etwa Baldrian oder Melisse?

Guter Hinweis, habe da mal in meiner Apotheke nachgefragt. Die haben mir bestätigt, dass pflanzliche Präparate mit mehreren Inhaltsstoffen oft eine bessere Wirkung haben können, als solche, die zB nur Baldrian oder nur Passionsblume drinnen haben. Habe mir jetzt mal die Ein- und Durchschlaf Dragees von Dr. Böhm mitgeben lassen, bis jetzt scheint das natürliche Mittel gegen Schlafstörungen bei mir ganz gut zu wirken. Danke dir!
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich

Re: Suche pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen

Beitragvon aldo » Di 1. Nov 2016, 14:20

Tabletten würde ich in dem Fall eher rauslassen. Generell halte ich nix von einer Tabetteneinnahme und würde auch auf pflanzliche Mittel ausweichen. Mag für den ein oder anderen eventuell etwas schwerer greifbar zu sein, aber ich habe Cannabis mittlerweile lieben und schätzen gelernt. Die Pflanze stellt für mich definitiv eine Alternativmedizin dar. Gelegentliche Einschlafprobleme begleiten mich auch und wenn ich mir dann abends mal einen Joint rauche, schlafe ich ebenfalls wie ein Baby. Auf der Seite http://www.hanfsamen.net/ habe ich mir die nötigen Samen zur Aufzucht bestellt und lerne nun immer mehr, die Pflanze für verschiedene Bereiche anzuwenden.
aldo
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:24

Re: Suche pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen

Beitragvon Alexandra » Mi 2. Nov 2016, 17:08

Es gibt auch einen guten Schlaf und Nerventee bei dm, da ist neben Melisse und Baldrian auch noch Hopfen drin - wirkt bei mir Wunder :)
Alexandra
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 17:45

Re: Suche pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen

Beitragvon suham » Mi 2. Nov 2016, 19:00

Würde mich einfach mal in der Apotheke dazu beraten lassen. Gibt ja einiges, was man zu sich nehmen könnte.
suham
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:36
Wohnort: Brandenburg a.d.Havel

Re: Suche pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen

Beitragvon Kopakabana » So 26. Aug 2018, 05:20

Also, eine pflanzliche Alternative kann man immer finden, doch man muss sich irgendwann darüber gut schlaumachen. Stell die vor, sowas passiert zu Babys, was sollte man dann machen?

Man kann nicht so etwas Pflanzliches in diesem Fall nehmen, deshalb muss man sich gut darüber schlaumachen. Ich persönlich empfehle lieber im Web eine gute Infoseite zu finden, wie z. B. https://endlich-schlafen.net/schlafstoerungen-baby/ weil man da all die nötigen Infos finden kann und es am schnellsten somit beheben.
Ist ganz wichtig, vor allem, wenn man das Problem beim Baby beheben will.

Grüß!
Kopakabana
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Mai 2018, 10:36

Re: Suche pflanzliche Alternativen bei Schlafstörungen

Beitragvon Smartgo » Di 13. Nov 2018, 07:06

Hallo,

ich habe das Thema wieder aufgerollt, da ich selbst sehr stark unter Schlafstörungen gelitten habe. Hier hat mir CBD wirklich wunderbar geholfen. Endlich kann ich wieder ruhig einschlafen. Problemlos. Im Übrigen ist daran nichts anrüchig, und das Beste Hilfsmittel was ich bekommen konnte. Mehr Infos habe ich im Übrigen noch hier gefunde: https://naturmia.info :) - Nur es kann nicht sein, dass die Industrie nichts gegen Schlafkrankheiten tut. Ich habe Jahre lang darunter gelitten...
Smartgo
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 11:06


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron