Seite 1 von 1

Suche Hausnotruf für Oma

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 10:21
von patak
Hallo zusammen,

unsere Oma ist in letzter Zeit häufiger hingefallen und ich mache mir Sorgen, dass wir irgendwann mal nicht mitbekommen, wenn sie sich verletzt.

Wir haben jetzt überlegt, ob wir einen Hausnotruf engagieren sollen, wo sie einen Notrufarmband trägt, auf dem sie im Ernstfall Alarm auslösen kann.

Kennt sich jemand damit aus oder hat vielleicht selber für einen Angehörigen einen solchen Service in Anspruch genommen?

Ich möchte nichts falsch machen, denn Oma liegt uns allen sehr am Herzen...

Danke im voraus!

Re: Suche Hausnotruf für Oma

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 11:01
von Stachelbeerchen
Hey Patak,

die Situation kenne ich sehr gut, wir haben auch einen Pflegefall in der Familie.

Meine Mutter hat leider in den letzten Jahren stark abgebaut, so dass sie jetzt bei uns einziehen musste. Wir haben es nicht übers Herz gebracht sie in eine Pflegeeinrichtung zu bringen.

Bevor sie zu uns zog hatte sie auch einen Hausnotruf, das hat auch ganz gut geklappt.
Ein Mal gab es wirklich eine brenzlige Situation als sie in der Dusche gestürzt ist, aber der Hausnotruf hat innerhalb von Sekunden einen Rettungswagen geschickt.

Ich weiß ja nicht in welcher Region du lebst, aber wir waren bei diesem Pflegeservice für Hausnotrufe und waren immer zufrieden.

Hoffentlich findet ihr einen guten Pflegedienst!

Euch viel Glück und der Oma Gesundheit :)

Re: Suche Hausnotruf für Oma

BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 11:59
von Roland
Hallo,

grundsätzlich ist so ein Hausnotruf nicht verkehrt und kann Leben retten!

In Notfallsituationen sollte man sich aber nicht nur auf einen Kommunikationskanal verlassen, denn es kann immer ein unerwartetes Problem auftauchen, es gibt keinen Empfang, oder sonst irgendeine Überlastung die dafür sorgt, dass der Notruf nicht zuverlässig oder unverzüglich ankommt.
Lieber mehrere Kanäle gleichzeitig benutzen, auf diese Weise wird im Krisenfall die Möglichkeit minimiert, niemanden zu erreichen.

Deshalb nutzen wir das kostenlose automatische Rufsystem MultiBel: zuverlässige Zusatzalarmierung für ihr Rettungsteam, damit werden direkt mehrere Personen im Notfall schnell und einfach alarmiert.

Die Lebensretter-App ist sogar kostenlos!! Man kann nur gewinnen, wenn man sich die App runterlädt.

Schaut euch das mal an.
LG