Lieblingsessen / Trinken

Re: Lieblingsessen / Trinken

Beitragvon SeptemberKastanie » Sa 20. Mai 2017, 13:28

Hallo Leute,

also unsere Kinder sind ganz vernarrt in "typisch" italienische Sachen (Pizza, Bolognese oder auch Lasagne). Ich und mein Mann stehen da schon eher auf Asiatisch, vor allem Nasi Goreng und Curry lieben wir.

Liebste Grüße
SeptemberKastanie
SeptemberKastanie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 15:43
Wohnort: Graz

Re: Lieblingsessen / Trinken

Beitragvon Inga2001 » Do 12. Okt 2017, 22:33

Hallo!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gern auch mal einen Döner oder Burger esse. Allerdings mag ich zum Beispiel überhaupt nicht gern die Burger von Burger King. Am liebsten esse ich die selbstgemachten Burger von http://www.neobarkiel.de/.
„Ohne unseren Glauben hätten wir gar nichts -- außer einem unbezwingbaren Schicksal, Tag für Tag.“
Inga2001
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:08

Re: Lieblingsessen / Trinken

Beitragvon stracksy » Do 19. Okt 2017, 12:21

Also ich stehe auf Hausmannskost, aber ich liebe auch ausländische Küche. Warum denn auch nicht? Die Welt besteht nicht nur aus schwarz und weiß.

Kann mir ja keiner erzählen, dass man nur landestypische Speisen zubereitet und zu sich nimmt. Geht ja auch beim Ausgehen los. Man sitzt in der Bar und bestellt sich einen Whiskey Sour und ist das aus Deutschland? ;)

Auf https://www.rumundco.de/magazin/sauer-m ... our-drink/ könnt ihr ja mal nachschauen, welches Rezept dahinter steckt.

Ich mag jedenfalls die Vielfalt und liebe kulinarische Highlights!
stracksy
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 14:55

Re: Lieblingsessen / Trinken

Beitragvon Hanny » Fr 27. Okt 2017, 16:12

Ich esse auch gerne fast alles, und es wird auch bei uns selbst gekocht und gebacken. Am liebsten essen wir Pizza und Pasta, und getrunken wird auch Bier bei uns oder mal Rot Wein.
Hanny
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:29

Re: Lieblingsessen / Trinken

Beitragvon Marci » Do 22. Mär 2018, 21:09

Bei uns ist es so, dass die Kiddies alles gerne essen :)
Wir sind da nicht so wählerisch.

Mein Mann und ich trinken abends gerne mal ein Gläschen Wein.
Wir haben einen Weinkühler und geben auch gerne mal bisschen mehr Geld für Wein aus.
Ein Weinblog bat mir hilfreiche Infos als es um katalanische Weine geht, die trinken wir in letzter Zeit gerne :)

Kaufen tun wir entweder im Urlaub oder auch mal im Laden oder online.
Marci
 
Beiträge: 195
Registriert: So 11. Jun 2017, 11:32

Re: Lieblingsessen / Trinken

Beitragvon Moma » Fr 23. Mär 2018, 18:35

ich liebe Möhren und Zucchini über alles. Die könnte ich immer und überall essen ;)
sogar trinken :D - mache mir oft frisch gepresste Säfte daraus :!:
Moma
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 01:03

Re: Lieblingsessen / Trinken

Beitragvon kamilaica2 » Fr 13. Apr 2018, 14:46

Hallo,

ich weiß, das dieses Thema ein wenig alt aber nie Alt für eine gute Antwort. Meine Kinder essen eigentlich alles und lieben verschiedenes Essen. :)

Morgens bekommen sie Kindermüsli von Porridge und danach einen Früchtetee. Das Kindermüsli kaufe ich eigentlich online auf https://tee-fee.de/products/bio-wunderflocken-kindermusli

Ihr Angebot ist groß und man kann verschiedene Sachen für eure Kinder finden, daher empfehle ich es jedem den Anbieter zu versuchen!

Hier ist auch ein Zitat von TeeFee - "Mit ein bis zwei Portionen aus Brot und Getreide zum Frühstück versorgst du dein Kind optimal mit Kohlenhydraten und Ballaststoffen. So erhält es zum Rennen und Toben ausreichend Energie. Die in unseren Bio-Wunderflocken enthaltenden Vollkorngetreidesorten fördern einen gleichmäßigen Blutzuckerspiegel und eine gute Verdauung."

MfG
kamilaica2
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:25

Re: Lieblingsessen / Trinken

Beitragvon Michaela26 » Fr 11. Mai 2018, 09:13

Hallo zusammen,

also wir essen eigentlich alles, aber am liebsten gute Hausmannskost, wie Braten oder Rippchen. Besonders gerne haben wir diesen Rinderbraten: https://aumaerk.at/produkt/rinderbraten/

Der Braten wird immer extra saftig und hat eine super Konsistenz. Bei diesem Braten merkt man richtig, wie viel Liebe in die Herstellung des Fleisches gesteckt wurde. Da sieht und schmeckt man wie wichtig eine gute Fleischqualität für einen guten Braten ist. Aber ein Stück Fleisch, welches mit über 190 Stunden Handarbeit veredelt wurde, muss ja auch köstlich schmecken.

Liebe Grüße!
Michaela26
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:34

Re: Lieblingsessen / Trinken

Beitragvon MamamitHerz » Fr 11. Mai 2018, 14:33

Burger mit Pommes und Salat lieben wir alle. :D Seit geraumer Zeit machen wir unser "Fast Food" meistens selbst (ist gesünder und schmeckt besser), neulich haben wir auch mal vegetarische Pattys gemacht aus Kichererbsen, so ähnlich wie hier beschrieben: Kichererbsen Burger Wirklich sehr würzig und lecker!
MamamitHerz
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:27

Re: Lieblingsessen / Trinken

Beitragvon starhel » Mo 28. Mai 2018, 11:16

ALso wir versuchen ja uns etwas gesünder zu ernähren. Klappt nicht immer, aber oftmals halt.
Burger und Co kommen hin und wieder mal auf den Tisch. Die machen wir aber selbst.

Lieblingsgetränke? Mhm einen schönen Rum mit Cola schmeckt mir persönlich im Sommer ganz gut. Oder halt tolle Cocktails. In dieser Hinsicht fand ich die Bewertung eines tollen Shops total klasse: https://www.wvo-online.de/erfahrungen-mit-rumundco-de/

Hab den dann auch mal getestet und war echt zufrieden was Preise und Lieferzeit betraf.
starhel
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:26

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste