Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Re: Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Beitragvon Hanne88 » So 21. Aug 2016, 02:02

Hallo liebe Claudia, hallo auch an alle anderen,

leider habe ich so manche Diät auch schon ausprobiert, aber nach der Schwangerschaft hat keine funktioniert. Bei manchen habe ich kurzfristig etwas an Gewicht verloren, allerdings traf kurz danach der Jojo-Effekt ein.
Hanne88
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 00:24

Re: Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Beitragvon Melina1973 » Mo 22. Aug 2016, 11:25

Hallo Claudia,

an deiner Stelle würde ich es einfach mal mit der Bananden- Diät ausprobieren
( http://www.25diaeten.com/bananen-diaet/ ) , die hat bei mir auch wunderbar funktioniert,
da Bananen viele Nährstoffe haben und gleichzeitig aber auch noch die Verdauung extrem schnell
anregen, da muss man wirklich auf nicht viel verzichten, kannst dazu natürich auch noch Ananas, sowieso auch gerne Kiwi essen.
Melina1973
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:48
Wohnort: München

Re: Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Beitragvon sophie » Di 23. Aug 2016, 17:19

Oder einfach mal online schauen
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Beitragvon Pfennigfuchs » Di 23. Aug 2016, 21:05

Hi,

ich würde von Diäten absehen und einfach die komplette Ernährung umstellen. Das wird der beste Weg sein.

LG
Pfennigfuchs
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 23:29

Re: Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Beitragvon janali » Do 25. Aug 2016, 11:31

also ich habe durch die Schwangerschaft stolze 12 Kg zugenommen :oops: Einen Monat später, als sich die kleine Lea dann bei uns so richtig eingewöhnt hat, habe ich dann wieder mit dem Sport angefangen. Erstmal war keine Diät dabei , sondern halt nur 2 mal die Woche Cardio und Beinkrafttraining im Fitnesstudio und Sonntags ne lange Joggingrunde. Das tat mir so gut, dass ich dann auch endlich meiner Schwangerschaftsernährung goodbye sagen konnte :P Ich habe den ganzen Industriezucker komplett vermieden, viel Vollkorn und gesunde Fette gegessen. Natürlich auch viel Gemüse und Obst. Wenn mich der Süßigkeiten-Jieper eingeholt hat, habe ich einfach diesen Skyr- Joghurt mit Beerengeschmack gegessen ( den gibts beim lidl und beim rewe, soweit ich weiß ). Mein Körper hat schon ziemlich hartnäckig an den Fettpolstern gehangen, aber ich bin da einfach geduldig rangegangen und nicht so verbissen. So ganz wie vor der Schwangerschaft will mein Körper zwar noch nicht aussehen, aber das finde ich auch nicht schlimm. Ich fühl mich wieder wohl, passe in meine Jeans und das ist gut so :)
janali
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Aug 2016, 11:10

Re: Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Beitragvon Fritz » Do 25. Aug 2016, 12:55

Hallo,
nach der Schwangerschaft beginnt die Stillzeit,
jetzt sollte man sich keiner Mangelernährung unterziehen,
sondern eine gesunde und ausgewogene Ernährung wählen.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_e ... _1142.html

Allein beim Stillen, kann man 1000 Kalorien am Tag verbraucht,
wer dabei noch Sport treibt und sich nicht zusätzlich noch besonders üppig ernährt,
sondern kalorienarm isst, viel trinkt, wird auch abnehmen, ganz ohne eine besondere Diät.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Beitragvon selia12 » Fr 26. Aug 2016, 16:54

Hey :-)
Ich würde eine "Sport-Diät" empfehlen. Meiner Meinung nach bringen Diäten rein gar nichts. Jede Diät die ich ausprobiert habe, hat einen kurzfristigen Effekt gehabt. Kaum habe ich bisschen was abgenommen, war es spätestens nach einem Monat wieder drauf. Deswegen würde ich - und um auch schnelle Erfolge zu erzielen - auf ein paar wenige, aber effektive Dinge achten:
1. Nur Wasser trinken --> auf jegliches Süßwasser /Fruchtsaft usw. verzichten (man spart unglaublich viel kcal)

2. wenn möglich kein Auto fahren --> ich fahre zur Post oder zum Einkaufen ausschließlich mit dem Fahrrad. Damit ich die Sachen tansportieren kann habe ich mir eine Fahrradtasche gekauft. Passt alles super rein. (beim Großeinkauf kann man natürlich mal eine Aunahme machen)

3. Treppen laufen anstatt Aufzug

4. Auf eine gesunde, jedoch abwechslungsreiche Ernähung achten

5. einmal in der Woche essen worauf man Lust hat --> Cheat Day

Vielleicht konnte ich dir mit diesen kleinen Tipps etwas helfen!
Alles Gute und liebe Grüße :)
selia12
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Jul 2016, 15:18

Re: Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Beitragvon Gudrun » Sa 27. Aug 2016, 01:57

Ich kann als Diät nach einer Schwangerschaft Low Carb nur empfehlen, ich selbst bin in relativ kurzer Zeit so meinen Babyspeck losgeworden. Low Carb ist einfach deshalb eine tolle Diät, weil es unglaublich viele schmackhafte Rezepte für kohlenhydratarme Gerichte gibt welche einem die Diät viel leichter machen. Schaut Euch mal diesen Artikel an, mit diesen 10 Low Carb Rezepten macht Abnehmen sogar Spaß: https://smartfoodme.com/schnelle-und-ei ... b-rezepte/
Gudrun
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 02:53

Re: Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Beitragvon fabi321 » Di 30. Aug 2016, 15:42

Ich esse einfach wieder normaler und mache wieder mehr Sport. Also keine Diät, einfach wieder in den normalen Alltag
fabi321
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 16:11

Re: Welche Diät nach der Schwangerschaft?

Beitragvon ClaraMS » Di 30. Aug 2016, 15:59

Hi,
leider hat bei mir nach der Schwangerschaft gar nichts geklappt.
Jede Diät, die ich bis jetzt ausprobiert habe, ist fehlgeschlagen.
Für mehr Sport fehlt mir leider die Zeit. Lg
ClaraMS
 
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Aug 2016, 16:53

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron