Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon HorniBi » Di 23. Aug 2016, 10:44

Wenn man erfolgreich abnehmen möchte, dann sollte man schon auf Alkohol verzichten. Soweit ich weiß fördert Alkohol den Hunger. Daher lieber einen ungesüßten Tee oder Wasser...
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon Wolfi » Di 23. Aug 2016, 16:01

HorniBi hat geschrieben:Wenn man erfolgreich abnehmen möchte, dann sollte man schon auf Alkohol verzichten. Soweit ich weiß fördert Alkohol den Hunger. Daher lieber einen ungesüßten Tee oder Wasser...


Vollkommen deiner Meinung.
Wolfi
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:08

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon Pia32 » Di 23. Aug 2016, 17:17

Affrari hat geschrieben:Alkohol ist der größte Dickmacher. Denn durch Alkohol bekommt man ja zusätzlich meistens auch noch Heißhunger auf alles mögliche.


Das kann ich nur bestätigen.
Pia32
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:20

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon michaella » Di 23. Aug 2016, 17:30

Hi :)

Alkohol sollte man im besten Fall nicht trinken wenn man ne Diät macht. Es gibt Wasser - nichts besseres :d Ich trinke ab und an auch mal gerne was aber wenn ich eine Diät mache, dann ziehe ich das auch durch. Das hat super geholfen und nach und nach purzeln die Pfunde ^^
Kannst dich ja auch mal schlau machen und gucken ob es was für dich wäre.

Sonst muss man schauen was dem Körper passt. Nicht alle Diäten helfen bei jedem so wie man es gerne haben will. Disziplin gehört auch dazu, Sport und gesunde Ernährung.
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon fabi321 » Di 30. Aug 2016, 15:40

Hab das Problem nicht, da ich Alkohol nicht so lecker find. AUßer einen lieblichen Wein, das gönn ich mir auch hin und wieder. Denke auch während einer Diät kann man mal n Bierchen trinken, halt nicht täglich und auch nicht haufenweise
fabi321
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 16:11

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon René » Di 31. Jan 2017, 17:51

sophie hat geschrieben:Ich habe einen Artikel http://bauch-weg-tipps.net/abnehmen-dur ... lverzicht/ gelesen und war wirklich total überrascht. Ich wusste zwar, dass Alkohol dick macht aber dass Alkohol so viel fett und sowas alles beinhaltet - krass !


Hallo :D
In dem Artikel den du gepostet hast steht nicht drin das Alkohol Fett beinhaltet sondern:
"Wer Alkohol trinkt, muss sich darüber bewusst sein, dass dieser den Körper stark beeinflusst. Sobald er getrunken wird, wird er zur einzigen wichtigsten Energiequelle für den Körper. Die Verwertung von Proteinen und Kohlenhydraten wird merklich reduziert und Fette werden nahezu gar nicht mehr zur Energiegewinnung herangezogen. Das liegt daran, dass der menschliche Körper die Energie im Alkohol nicht speichern, sie also nur sofort nutzen kann. Abnehmen mit Alkohol gestaltet sich dadurch schwierig."

Dazu kommt noch das Alkohol zusätzlich noch Zucker und Kohlenhydrate beinhaltet. Man muss aber dazu sagen, dass nicht jeder Alkohol gleich viel Kohlenhydrate (inkl. Zucker) hat. So macht beispielsweise Bier (was aus Malz oder Hefe besteht) viel dicker als z.B. Wein (was ausschließlich aus Trauben besteht = Fruchtzucker).

Letztendlich bleibt aber zu sagen, dass man auch ohne einen kompletten verzicht auf Alkohol gut abnehmen kann. Wenn du unter der Woch also regelmäßig Sport treibst macht es nichts wenn du dir über das Wochenende verteilt beispielsweise eine Flasche italienischen Wein gönnst :P

Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen und wünsche noch viel Spaß beim Abnehmen!
Liebe Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon sophie » Di 21. Feb 2017, 22:01

Ich danke euch für die ganzen Infos !
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon Jana_Mamita » Di 14. Mär 2017, 22:48

Das wäre schon mal was gutes, da Alkohol sehr viel Kalorien hat.
Natürlich muss man mehr tun als nur auf Alkohol verzichten. Sport und eine gesunde Ernährungen unterstützen das Abnehmen sehr stark.
Jana_Mamita
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 00:46

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon mama-to-be » Do 16. Mär 2017, 21:57

Ja, ohne Alkohol nimmt man wesentlich leichter ab. Leider.. wenn ich ein paar Pfunde loswerden will, streiche ich aber nicht ausnahmslos alle Drinks, sondern erlaube mir einen Tag in der Woche, an dem alles genehmigt ist. Ansonsten halte ich as eh nicht durch. Kann es nur empfehlen!
mama-to-be
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:30
Wohnort: Laupheim

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon JacobG » Fr 17. Mär 2017, 14:42

Ja das stimmt. Nicht das Bier selbst macht dick, sondern der Hunger den es auslöst. Wie schon mehrfach erwähnt ist durchaus hilfreich auf Alkohol zu verzichten.
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron