Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon sophie » So 14. Aug 2016, 17:49

Sagt mal, stimmt es dass wenn man mal auf ein Bierchen verzichtet, man abnehmen kann ?
Ich habe einen Artikel gelesen und war wirklich total überrascht. Ich wusste zwar, dass Alkohol dick macht aber dass Alkohol so viel fett und sowas alles beinhaltet - krass !
Wie handhabt ihr das denn ? Ich meine wenn ihr auf Diät seid, trinkt ihr auch mal ein Schnaps oder Bierchen ?

Bin total gespannt was für Infos ihr so habe :) Zumal ich ja schon ab und zu gerne was trinke :d
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon Fritz » Mo 15. Aug 2016, 15:50

Ein Gramm Alkohol hat 7 kcal.
und da zu kommen noch die Kalorien aus den Zutaten, wie Zucker und Hefe und anderen Zutaten,
die in den Getränken sind.

http://eatsmarter.de/abnehmen/kalorien/ ... le-alkohol

Wer abnehmen möchte, sollte darum lieber nur Wasser trinken.


Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon lunatica » Mo 15. Aug 2016, 23:52

Zitronenwasser unterstützt ideal beim Abnehmen, vorausgesetzt man achtet auf die feste Nahrung auch sowie auf genügend sportlicher Betätigung.
lunatica
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:30

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon mautsi » Do 18. Aug 2016, 17:47

Als mein Freund letztes Jahr beschlossen hat abzunehmen, hat er auch recht schnell das Feierabendbier gestrichen. Und die Erfolge waren super :D
mautsi
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:40

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon Sumsi86 » Fr 19. Aug 2016, 12:07

Also ab und an trinke ich auch Alkohol. Aber nur sehr selten.
Und wenn dann nur etwas gespritztes.

ich denke mal, wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann ist der Verzicht auch mal nötig ;)
Sumsi86
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 11:46

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon Lutherol » Sa 20. Aug 2016, 11:59

Alkohol macht wirklich einen Bauch - Bier am meisten. Am kalorienärmsten sind Vodka und Weißwein.
Lutherol
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 11:52

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon egon2323 » So 21. Aug 2016, 18:56

Den guten Apfelwein darf man nicht vergessen. Hat auch gute durchtreibenden Wirkung am nächsten morgen
egon2323
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Aug 2016, 18:51

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon schneeglöckchen » So 21. Aug 2016, 19:38

Also so richtige Diäten sind für mich nichts, ich bin einfach ein Genussmensch. Deswegen setze ich eher auf eine Ernährungsumstellung, weniger Zucker und weniger Kohlenhydrate. Damit geht der Gewichtsverlust zwar nicht so schnell vonstatten, aber von dem Ergebnis habe ich länger was und muss auch nicht verzichten.

Das heißt: komplett auf Alkohol verzichte ich nicht, aber ich trinke eh nur sehr selten und dann sehr wenig. Alles andere halte ich generell für ungesund :)
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon marina28 » So 21. Aug 2016, 20:57

Alkohl weglassen um Gewicht zu verlieren, das funktioniert sehr gut, weiß ich aus eigener Erfahrung. Eine gute Alternative zu Alkohol ist Bier und Wein ohne Alkohol. Letzteres ist aus Österreich sehr zu empfehlen.

Vom geschmack her, schmeckt dieser Wein wie andere Weine auch.
Es gibt auch Wein ohne Alkohol, der geschmacklich überhaupt nicht geht.
marina28
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:25

Re: Auf Alkohol verzichten - abnehmen ?

Beitragvon Affrari » Mo 22. Aug 2016, 09:59

Alkohol ist der größte Dickmacher. Denn durch Alkohol bekommt man ja zusätzlich meistens auch noch Heißhunger auf alles mögliche.
Affrari
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:55

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast