Elektrische Zahnbürste für Tochter gesucht

Elektrische Zahnbürste für Tochter gesucht

Beitragvon Korallenfisch » Fr 5. Aug 2016, 01:06

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist nun 8 Jahre und kann lt. Zahnärztin nun eine elektrische Zahnbürste nutzen. Bisher sollten wir warten, bis Kinder gelernt haben richtig zu putzen. Dieser Zeitpunkt ist nun laut Zahnärztin erreicht. Auf https://www.zahnbuersten.net/ habe ich mir nun einmal die Bewertungen der unterschiedlichen Schallzahnbürsten (bekamen wir von der Ärztin angeraten) durchgelesen. Dabei hat die Schallzahnbürste von Panasonic am Besten abgeschnitten. Allerdings frage ich mich nun, ob wir nun eine Bürste für Erwachsene kaufen können, oder ein Kindergerät? Weiß das jemand?

LG
Korallenfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2016, 22:56

Re: Elektrische Zahnbürste für Tochter gesucht

Beitragvon papapaul » Sa 6. Aug 2016, 22:09

Hallo,

also wir haben unserem Kleinen in dem Alter eine Kinder-Schallzahnbürste gekauft, bevor er dann mit ca. 14 Jahren auch unsere Erwachsenenbürste genutzt hat. Wir haben eine von Philips aus der Sonicare Reihe (die HX6311/07). Wir haben sie hier gefunden, da gibt es auch schöne Infos zur Anwendung etc. ;)

Also aus meiner Sicht (haben wir auch so vom zahnarzt empfohlen bekommen) zuerst eine spezielle Kinderbürste und erst in höherem Alter eine "normale" :)

LG Paul
papapaul
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 20:16

Re: Elektrische Zahnbürste für Tochter gesucht

Beitragvon Schmetterling123 » Di 9. Aug 2016, 15:43

einfach mal bei Saturn oder Mediamarkt nachgucken
Schmetterling123
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:13

Re: Elektrische Zahnbürste für Tochter gesucht

Beitragvon Pia32 » Di 9. Aug 2016, 16:55

Also ich habe meiner Kleinen die Braun Oral-B Advance Power Kids 950 gekauft gehabt und die ist echt super. War bei so einem Vergleich von elektrischen Zahnbürsten auch Preis-Leistungs-Sieger.
Sie kommt damit auch total gut zurecht und es ist sogar im Disney Design, da macht man glaube ich grundsätzlich nichts falsch.
Pia32
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:20

Re: Elektrische Zahnbürste für Tochter gesucht

Beitragvon Mamut321 » Do 11. Aug 2016, 20:26

Ich kann die Braun Oral-B Pro 7000 empfehlen. Allerdings kostet diese schon gut über 100 €. Ganz pasabel finde ich die Braun Oral-B Pro 600, die mit ca. 30 € guten Gewissens gekauft werden kann.Der Akku hebt bei letzterer auch immerhin bis zu 5 Tage.
Mamut321
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 21:40

Re: Elektrische Zahnbürste für Tochter gesucht

Beitragvon ihsan » Sa 13. Aug 2016, 23:55

Ich kann auch aufjedenfall das selber Oral-B Pro 7000 empfehlen unter bei amazon

http://amzn.to/2bejlLr

Liebe Grüße
ihsan
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Mär 2016, 22:44

Re: Elektrische Zahnbürste für Tochter gesucht

Beitragvon dieAnna » Sa 27. Aug 2016, 12:59

Ich finde auch, dass Oral-B gute Produkte anbietet. Die haben auch spezielle elektrische Zahnbürsten für Kinder. Der Comicprint auf den Zahnbürsten ist auch ein nettes Element :) Erhältlich sind diese glaube ich in pink und in blau :)
dieAnna
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 12:57

Re: Elektrische Zahnbürste für Tochter gesucht

Beitragvon Cookie Lipz » Mo 29. Aug 2016, 19:21

ich denke der bürstenkopf einer erwachsenen Zahnbürste wäre etwas zu gross für eine 7 jähirge ...
Cookie Lipz
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 19:18

Re: Elektrische Zahnbürste für Tochter gesucht

Beitragvon Linus » Mi 7. Dez 2016, 22:29

Cookie Lipz hat geschrieben:ich denke der bürstenkopf einer erwachsenen Zahnbürste wäre etwas zu gross für eine 7 jähirge ...


Soweit ich weiß kann man die normal großen Bürstenköpfe einfach gegen kleinere austauschen, somit wäre das nicht das Problem. Denke aber dass Premium elektrische Zahnbürsten wie beispielsweise die Oral-B Pro 7000 vom Handstück her für Kinder zu groß sind, da sie aufgrund ihrer vielen Funktionen teilweise recht unhandlich werden. Deshalb würde ich vor dem Kauf dazu raten, sie einfach einmal in einem Laden um die Ecke in die Hand zu nehmen. Als ich vor ein paar Monaten für meinen Sohn auf der Suche nach einer elektrische Zahnbürste war, habe wir uns zuerst von dieser Seite beraten lassen, und haben dann unsere Favoriten im Laden angeschaut.

PS. Es ist die Oral-B Pro 600 geworden.

MfG
Linus
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 16:53


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast