Heuschnupfen-> Lösung für Wohnung im Sommer

Heuschnupfen-> Lösung für Wohnung im Sommer

Beitragvon Bauherr78 » Di 26. Jul 2016, 09:26

Unser Sohn leidet unter starkem Heuschnupfen und wird deswegen auch schon sensibilisiert aber der Prozess dauert ja auch etwas länger, wie können wir denn ihm in unserer Wohnung einen Ruhezone realisieren. Es ist halt warm und deswegen sind bei uns auch die Fenster offen und das ist natürlich Mist für ihn. Jemand eine Idee oder Erfahrung? Er möchte nicht immer die Tabletten nehmen, weil er von denen immer müde wird.
Bauherr78
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jul 2016, 09:20

Re: Heuschnupfen-> Lösung für Wohnung im Sommer

Beitragvon KleineHexe » Sa 30. Jul 2016, 14:34

Wir haben so spezielle Pollengitter vor den Fenstern, die sehen so wie die Fliegengitter aus und mindern das ganze etwas
KleineHexe
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:27

Re: Heuschnupfen-> Lösung für Wohnung im Sommer

Beitragvon DerFuchs » So 31. Jul 2016, 14:37

Du solltest dir einen Luftreiniger mit einem Hepa- und Aktivkohlefilter kaufen, die haben eine Wirksamkeit ( lt http://raumluftreiniger.info/luftreinig ... allergiker ) von 99,9 Prozent.
DerFuchs
 
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Jul 2016, 14:33

Re: Heuschnupfen-> Lösung für Wohnung im Sommer

Beitragvon Hopefully-Best-Mum » Mo 1. Aug 2016, 21:00

eigentlich solltet ihr am besten einen Raum einrichten, in dem die Fenster geschlossen bleiben. Und bevor das Kind da rein geht, geht es duschen. Das sollte helfen.
Hopefully-Best-Mum
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 20:35

Re: Heuschnupfen-> Lösung für Wohnung im Sommer

Beitragvon LeonieWeb » Di 2. Aug 2016, 14:21

Wird hier ein Selbstgespräch geführt? Liest sich in etwa so ;)
LeonieWeb
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 15:03

Re: Heuschnupfen-> Lösung für Wohnung im Sommer

Beitragvon SocietyBlue » Di 2. Aug 2016, 21:40

Ein Luftreiniger hilft zwar, aber Du bist auch nicht immer zu Hause. Um die Allergie loszuwerden empfehle ich Dir einen Heilpraktiker. Auf keinen Fall einen Schulmediziner, weil der nur die symptome mit starken Medikamenten bekämpfen wird.
SocietyBlue
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 21:24

Re: Heuschnupfen-> Lösung für Wohnung im Sommer

Beitragvon Saskia78 » Di 9. Mai 2017, 15:45

Hallo!
Bei lästigem Heuschnupfen würde ich auf jeden Fall auch den Besuch beim Heilpraktiker empfehlen. Ich bin beim Heilpraktiker Pohnert in Behandlung und mein Heuschnupfen hat sich seitdem schon sehr verbessert.
Saskia78
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 13. Mai 2014, 18:09

Re: Heuschnupfen-> Lösung für Wohnung im Sommer

Beitragvon Camilla12 » Di 15. Aug 2017, 22:15

Hallo!
Ein Heilpraktiker ist meiner Meinung nach immer eine sehr gute Lösung wenn es um Allergien oder Heuschnupfen geht. Allerdings musste ich selbst schon die Erfahrung machen, dass nicht alle Kosten eines Heilpraktikers von der Krankenkasse übernommen werden. Deshalb würde ich, wie auch auf der Seite http://www.markt-aktuell.de/2017/06/die-wichtigsten-faqs-zur-staerkung-der-heil-und-hilfsmittelverordnung/ empfohlen wird, immer zusätzlich eine Krankenzusatzversicherung abschließen.
Camilla12
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:48


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron