Hilfe bei Erkältung

Hilfe bei Erkältung

Beitragvon Yvonne » Fr 26. Aug 2011, 08:28

Liebe Mütter,
ich möchte euch mal fragen, was ihr bei einer Erkältung eurer Kinder macht.
Ich bin der Meinung, dass man zum Arzt nur bei ernsten Fällen gehen soll. Ansonsten helfen doch gute alte Hausmittel bei einer Erkältung. Ich habe schon oft selbstgemachte Kartoffelwickel verwendet um die Erkältung bei meinem Sohn wegzubekommen. Es hat immer gut geholfen.
Welche alten Hausmittel bei Erkältung kennt ihr und würdet sie weiterempfehlen?

Gruß Yvonne
Yvonne
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:02

Re: Hilfe bei Erkältung

Beitragvon Marlies » Di 6. Dez 2011, 17:21

Also ich schwöre ja auf heiße Zietrone mit frischem Orangensaft gemischt und dann Honig zum Süssen und zum Schleim lösen... Das hilft bei mir und auch bei meinen kleinen fast immer...wenn das dann nichts bringt und auch die guten Sinupret tabletten den bösen Schleim nicht lösen, dann kann man übrlegen doch mal zum Arzt zu gehen... Vorbeugend gibt es bei uns aber nicht nur Vitamintabletten, sondetrn auch wirklich viel frisches Obst... ob Einbildung oder nicht... wir fühlen uns dadurch einfach gesünder. Liebe Grüße, Marlies
Marlies
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 14:55

Re: Hilfe bei Erkältung

Beitragvon PapLuke » Do 8. Aug 2013, 15:19

Ich finde auch, dass man nicht bei jedem Husten oder Schnupfen gleich zu Medikamenten greifen muss. Oft reicht auch eine gute Mischung aus Vitaminen um einer Erkältung vorzubeugen.
PapLuke
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Aug 2013, 14:33

Re: Hilfe bei Erkältung

Beitragvon wollesknäul » Di 20. Aug 2013, 10:35

Heiße Milch mit Honig, heiße Zitrone, ganz viel Obst und Tee und bei Husten Butterwickel auf der Brust. Das sind unsere Hausmittelchen.

Lg
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Hilfe bei Erkältung

Beitragvon leonsbaby » Di 20. Aug 2013, 10:41