Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Beitragvon michaella » Do 7. Jul 2016, 18:21

Hallo in die Runde!

Eigentlich finde ich es etwas doof danach zu fragen, sollte, man ja eigentlich wissen als Erwachsener, aber ich bin da altmodisch.
So also Frage ist: Ich benutze eine ganz normale Zahnbürste, Mundspülung und ab und zu mal Zahnseide. Ist das zu wenig frage ich mich? Wo man jetzt so viele Sachen hat um seine Zähne und seinen Mund hygienisch zu halten.
Ist es wirklich notwendig sich auch eine von diesen neuen Schallzahnbürsten zu kaufen? Die sind ja nicht ganz günstig. Was sagt ihr dazu?

Gruß
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Beitragvon sophie » Do 7. Jul 2016, 20:56

Jeder der sich eine elektrische Zahnbürste leisten kann, der sollte das auch machen. Es ist wirklich so das meine seine zähne viel besser reinigen kann als mit einer normalen Zahnbürste. Deine Zähne werden es dir danken. Ich habe vor Jahren angefangen mir diese Zahnbürsten zu kaufen. Seit neustem habe ich diese von dir erwähnte Schallzahnbürste. Ich bin begeistert von ihr, man fühlt richtig wie sauber die Zähne sind.
Und nur ab und zu mal Zahnseide benutzen reicht auch nicht, das muss man schon täglich machen für perfekte Mundhygiene. Hier www.zahnpflegeland.de hast du auch noch einen Ratgeber. Lese dir mal durch was da so steht. Vielleicht wendest du danach das ein oder andere danach an.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Beitragvon Laura89 » Fr 8. Jul 2016, 10:23

Ich denke nicht, dass es unbedingt sein muss. Wenn man auch regelmäßig zum Arzt geht und der das nicht rät.. :roll:
Laura89
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:15

Re: Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Beitragvon patak » Fr 8. Jul 2016, 18:02

Laura89 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es unbedingt sein muss. Wenn man auch regelmäßig zum Arzt geht und der das nicht rät.. :roll:


Schaden tut es aber sicherlich nicht.
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Beitragvon Laura89 » Di 12. Jul 2016, 16:38

Ich brauche ehrlich gesagt keine, aber wenn man sich damit besser fühlt und auch die Zähne ein besseres Gefühl haben, wieso nicht :D
Laura89
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:15

Re: Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Beitragvon lixi » Di 12. Jul 2016, 17:04

Müssen tut man bekanntlich gar nichts! Aber das Putzergebnis ist mit so einer Uahnbürste schon was ganz anderes. Da merkt man mal was sauber bedeutet. Ich würde meine nicht mehr hergeben wollen! :D
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Beitragvon Sunshine843 » So 16. Okt 2016, 17:51

Ist schon eine angenehme Sache,hi,hi^^
Sunshine843
 
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Okt 2016, 17:28

Re: Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Beitragvon Draik77 » Mi 19. Okt 2016, 10:26

Vielen Dank für dieses Thema!
Ich hatte zwar schon einmal davon gehört, mich aber noch nicht damit befasst.
Jetzt hab ich ein bisschen recherchiert und ich glaube, ich hab endlich einen Weihnachtsgeschenke-Wunsch, vielen Dank! :D
Draik77
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 09:13

Re: Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Beitragvon Thations » Mi 19. Okt 2016, 11:43

Ich bezweifle, dass sowas notwendig ist :)
Thations
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 11:39

Re: Muss man wirklich eine Schallzahnbürste haben?

Beitragvon Samium » Do 20. Okt 2016, 08:34

Also ich verwende seit 2 Monaten eine Ultraschallzahnbürste. Die von Emmi-Dent. Und ich bin super zufrieden! Zähneputzen kann auch Spaß machen :-P
Manche Leute beschweren sich ja über die teuren Zahnpasten, die speziell dafür ausgerichtet sind...wenn ich in den Supermarkt gehe, finde ich immer teure Zahnpasten, die schon fast an den Preis für die Ultraschallzahnpasten ran kommen.
Samium
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 14:30


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron