Cola nach 21 Uhr

Cola nach 21 Uhr

Beitragvon dieeelena99 » Mi 6. Jul 2016, 22:45

Guten Abend,

ich hatte gerade mit meinem Freund eine kleine Diskussion während des Fußballspiels. Ich wollte dem kleinen Alexander (gestern 3 geworden), da er in letzter Zeit sowieso immer so spät einschläft noch eine zweite Coca Cola bestellen. Mein Freund meinte das wäre viel zu viel und der kleine könnte später nicht einschlafen. Was meint ihr? Wieviel Cola kann ich einem 3 Jährigen nach 21 Uhr noch zu trauen?


Liebe Grüße
dieeelena99
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 22:43

Re: Cola nach 21 Uhr

Beitragvon Neno » Do 7. Jul 2016, 00:05

Ich bin der Meinung, dass man einem Kind garnicht Softdrinks zu trinken geben sollte
Neno
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:53

Re: Cola nach 21 Uhr

Beitragvon bitee » Do 7. Jul 2016, 00:52

Das ist doch hoffentlich keine ernstgemeinte Frage oder?
bitee
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Feb 2016, 19:59

Re: Cola nach 21 Uhr

Beitragvon Chevas » Do 7. Jul 2016, 10:56

Neno hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man einem Kind garnicht Softdrinks zu trinken geben sollte


Sehe ich ähnlich. Cola, Fanta usw. würde ich einem Kind mit drei Jahren nicht geben!
Chevas
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jun 2016, 11:05

Re: Cola nach 21 Uhr

Beitragvon ThomThom » Do 7. Jul 2016, 11:26

Naja im Alter von drei Jahren sollte das Kind wirklich keine Softdrinks trinken.
Generell seh ich das nicht ganz so eng wie meine Vorredner. Ab acht Jahren kann das Kind auch mal eine Cola trinken. Es sollte trotzdem eher eine Ausnahme als die Regel sein in dem Alter. So ab 12 werde ich die Regeln für meinen kleinen Helden lockern.
ThomThom
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:21

Re: Cola nach 21 Uhr

Beitragvon Stachelbeerchen » Do 7. Jul 2016, 11:45

Lieber gar keine Softdrinks.
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33

Re: Cola nach 21 Uhr

Beitragvon HorniBi » Do 7. Jul 2016, 14:58

In dem Alter würde ich auch Colakonsum nicht empfehlen. Zu viel Zucker und Koffein.
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Cola nach 21 Uhr

Beitragvon lunatica » Mi 13. Jul 2016, 13:58

Bitte gib ihm kein Cola mehr, das ist doch nur Säure die die Knochen nach der Zeit auffrisst, inklusive aller lebenswichtiger Organe. Gut vielleicht nicht so übertrieben, aber sieh dir mal das Video an, wo sie ein T-Bone Steak an einer Schnur anbinden, es in einen Schüssel legen und in Coca Cola quasi baden lassen.. am nächsten tag war nur mehr der Knochen an der Schnur übrig. Gib ihm doch stattdessen einen Fruchtsaft oder so, tausendmal besser
lunatica
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:30

Re: Cola nach 21 Uhr

Beitragvon sabbi » Mi 13. Jul 2016, 14:43

Also ich finde es auch nicht richtig, einem dreijährigen Kind Softdrinks zu geben. Schon gar nicht zu so später Stunde! Wie schon gesagt wurde: Viel zu viel Zucker und Koffein. Fruchtsäfte enthalten zwar auch Zucker, aber wenigstens noch Vitamine.
sabbi
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 10:50
Wohnort: Berlin

Re: Cola nach 21 Uhr

Beitragvon lorelei123 » Mi 13. Jul 2016, 15:03

Würd meinem 3 jährigen Kind nie ne Cola geben - ganz egal zu welcher Uhrzeit - ist ja purer Zucker!!!
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast