Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Beitragvon Andreas86 » Do 23. Jun 2016, 12:06

Hallo,

darf mein 4 Jähriges Kind beim Fußballschauen eine Flasche Cola
oder ein kleines Redbull trinken um lange wach zu bleiben?
Bisher hat er 2 Gläser Cola gut vertragen.

Gruß
Andreas86
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2016, 12:04

Re: Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Beitragvon Andre » Do 23. Jun 2016, 15:07

Ist das ein Scherz? Hast du nicht schon als superpapa1976 die gleiche Frage gepostet?
Andre
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2016, 01:18
Wohnort: Bremen

Re: Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Beitragvon Mimmie » Do 23. Jun 2016, 15:15

Hi,

ich glaube, das ist ein Scherz oder große Naivität. :!: :?
Nein, einem vierjährigen Kind gibt man weder Cola noch Red Bull, und man hält Kinder auch nicht länger wach! Kleinkinder brauchen feste Insbettgeh-Zeiten.
Eigentlich trinken Kinder in dem Alter Wasser, verdünnte Säfte und Tee. Limo ist auch einfach zu schlecht für die Zähne.

Gruß,
Mimmie
Mimmie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:14

Re: Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Beitragvon Purzelbaum87 » Do 23. Jun 2016, 15:41

Die Frage ist schon echt kritisch. Sowas einem Kind nicht zu geben, sollte selbstverständlich sein und nicht erst der Nachfrage in einem Forum bedürfen.
Purzelbaum87
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Jun 2016, 15:15

Re: Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Beitragvon MrsLisa » Do 23. Jun 2016, 19:13

Natürlich solltest du deinem Kind keine Cola oder Redbull zu trinken geben. Was ist das für eine Frage....
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Beitragvon Andreas86 » Fr 24. Jun 2016, 00:02

Also hab ihm mal ein Redbull gegeben, hat ihm Geschmeckt.
Hat zwar bisschen Rumgezappelt dannach, aber solangs ihm Schmeckte ist doch alles Gut.
Man muss es ja nicht übertreiben.
Nur das Problem ist er möchte nun nicht Schlafen, was für Schlaftabletten könnt ihr empfehlen?



Liebe Grüße :)
Andreas86
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2016, 12:04

Re: Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Beitragvon mam9e0 » Fr 24. Jun 2016, 10:34

don't feed the troll... :ugeek:
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Beitragvon thommy22 » Fr 24. Jun 2016, 17:11

Andreas86 hat geschrieben:Also hab ihm mal ein Redbull gegeben, hat ihm Geschmeckt.
Hat zwar bisschen Rumgezappelt dannach, aber solangs ihm Schmeckte ist doch alles Gut.
Man muss es ja nicht übertreiben.
Nur das Problem ist er möchte nun nicht Schlafen, was für Schlaftabletten könnt ihr empfehlen?



Liebe Grüße :)


Das ist kein Problem Andreas. Du kannst ihm zum einschlafen einfach Codein geben. Ist in der Party Szene auch als Lean bekannt. Das funktioniert einbandfrei. Du solltest es ihm nur nie länger als eine Woche am stück geben. Es macht körperlich abhängig und er wird eine Zeit starke Magenkrämpfe haben. Aber das ist nach einer Zeit auch nicht so schlimm.

Weiterer Vorteil (Geheimtipp ;)) Nachdem du ihn ruhig gestellt hast, kannst du dir selbst noch etwas davon in deinen Eistee tun. Einfach kurz warten und schon hast du einen super entspannten Abend.

Das macht jeden Fußballabend mit freunden zum absoluten Highlight!!!

mam9e0 hat geschrieben:don't feed the troll... :ugeek:


Fed the troll :lol:

MfG: thommy :lol: :mrgreen:
thommy22
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 16:05

Re: Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Beitragvon Heckenrose » Sa 25. Jun 2016, 01:59

Hi,

ein No-Go. Dazu muss man nichts sagen. Cola finde ich schon schlecht, aber Red bull?

LG
Heckenrose
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 01:14

Re: Koffeinhaltiges Getränk für 4 Jähriges Kind

Beitragvon AndiBK » Di 28. Jun 2016, 00:05

Hallo an alle,

ich glaube der User wollte sich einen kleinen Scherz erlauben.
Anders kann man die Frage nach dem Red Bull für einen 4-jährigen nicht verstehen.

Viele Grüße Andi
AndiBK
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2016, 23:34

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast