Seriöse Seiten für Krankheitsbilder?

Seriöse Seiten für Krankheitsbilder?

Beitragvon lorelei123 » Mo 6. Jun 2016, 11:48

Werte Netz-Gemeinde,

ich hab von Web-Doktoren gelesen, die anhand der Symptome kuriose und seltene Krankheiten diagnostizieren. Es wurde abgeraten, sich mit solchen Seiten unnötig Sorgen zu machen, aber ich würde gerne wissen, ob es auch seriöse Seiten gibt, die einfach nur schildern, welche gewöhnlichen Krankheiten sich in welchen Symptomen wiederspiegeln?

Vielen lieben Dank!
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Seriöse Seiten für Krankheitsbilder?

Beitragvon lixi » Do 9. Jun 2016, 10:59

Tag :)

Ich würde solche Ergebnisse tatsächlich immer mit viel Skepsis betrachten, aber wenn man sich nur informieren will oder wahrscheinliche Diagnosen aufgelistet haben möchte, kann sich ja damit „spielen“. Denn in den nächsten Jahren wird KEINE Website einen ordentlichen Besuch beim Hausarzt ersetzen können. Ich habe zu dem Thema eine deutsche Seite gefunden, die nicht mehr verspricht als sie hält. Sie informiert ganz einfach: https://krank.de/

Man kann sich schön einlesen, bekommt mehrere Krankheiten und Medikamente erklärt und kann sich am neu erworbenen Wissen erfreuen. Schau mal rein, vielleicht hilft es dir!

mfG
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Seriöse Seiten für Krankheitsbilder?

Beitragvon selia12 » Fr 12. Aug 2016, 11:39

Hallo Lorelei123,
generell würde ich (wie du das ja sicherlich auch siehst) ebenfalls davon abraten "planlos" in Google nach irgendwelchen Krankheiten zu suchen. Wenn man sich darauf verlassen würde, dann glaube ich wäre ich laut goolge schon 10 mal gestorben und 5 mal kurz vor einem Herzinfakt gewesen :lol:
Also ich kann dir generell raten, dass du dich zunächst erstmal an eine Patientenberatung wendest. Immer wenn zum Beispiel meine kleiner Tochter(oder auch ich) von irgendwelchen Beschwerden spricht, gehe ich zum Beispiel auch nie gleich zum Arzt sondern recherchiere erstmal bei solch einer Beratung https://www.patientenberatung.de/de/gesundheit/krankheit-von-a-z . Ich finde das ganze super übersichtlich und man kann sich auch kostenlos über die Hotline beraten lassen (siehst du alles auf der Seite). Also der Vorteil: du hast eine seriöse Seite, in der du alle Krankheiten von A-Z aufgelistet hast und das ganze von Zuhause aus zunächst recherchieren kannst. Ich bin einfach auch nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen will - wie diese hyper vorsichtigen Mamas die am Besten dem Kind nach jeder Berührung mit etwas gleich Desinfektionstücher in die Hände drücken :D
Also wirklich sehr informativ und zu 100% vertrauenswürdig :-)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Liebe Grüße
selia12
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Jul 2016, 15:18


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast