Matcha kalt genießen?

Matcha kalt genießen?

Beitragvon Cieterprod » Mi 25. Mai 2016, 11:48

Ich trinke Matcha bisher nur als Tee, also mit warmem Wasser. Vor kurzem habe ich gelesen, dass manche Leute Matcha auch kalt genießen, also einfach das Pulver mit kaltem Wasser/(Soja)Milch mischen. Absorbiert der Körper denn die Inhaltsstoffe (insbesondere das Koffein), wenn das Pulver nicht heiß aufgegossen wurde? Danke im voraus für die Antworten :)
Cieterprod
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:00

Re: Matcha kalt genießen?

Beitragvon Stefan » Fr 28. Okt 2016, 17:06

Ich trinke auch total gerne Matcha Tee. Man kann ihn auch kalt trinken, dann bleiben sogar mehr Inhaltsstoffe erhalten. Wenn man ihn kalt trinkt (am besten im Sommer), kann man auch erst richtig die Qualität des Pulvers schmecken. Je besser das Pulver, desto mehr Schaum und desto weniger schmeckt er bitter. Wir kaufen unsere Tees vorzugsweise hier, da gibt es auch das passende Zubehör, wie Matcha Besen usw.
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Matcha kalt genießen?

Beitragvon isabell22 » Fr 31. Aug 2018, 14:36

Ich trinke auch gerne Matcha Tee und auch, wenn der bereits schon kalt ist.
Wo kauft Ihr Euren Matcha Tee ?
Ich bestelle meinen immer hier https://www.matcha-magic.de/collections/matcha ! :)
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Matcha kalt genießen?

Beitragvon Juniors » Mo 3. Sep 2018, 21:13

Ich sehe so etwas zum ersten Mal, aber es sieht wirklich gut aus
Juniors
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 21:11

Re: Matcha kalt genießen?

Beitragvon JoBabe » Mi 5. Sep 2018, 08:40

Tee ist immer gut
JoBabe
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2018, 11:16

Re: Matcha kalt genießen?

Beitragvon Sophia_S » Mi 5. Sep 2018, 09:21

Ich liebe kalten Kaffee und Tee. Matcha kann man auf jeden Fall auch kalt genießen. Schmeckt super. Ich gieße das Pulver meistens trotzdem heiß aus und gebe dann einen Schuss kaltes Wasser dazu. Dann lasse ich den Tee abkühlen und man hat seinen kalten Matcha. Ich mache immer ein bisschen mehr und lagere den dann einfach im Kühlschrank. Dann hab ich auch die nächsten Tage noch was davon.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Matcha kalt genießen?

Beitragvon Koeln » Mi 5. Sep 2018, 14:55

Ich kenne ihn beim Thailänder, dort mit Kondensmilch 8-)
Koeln
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Sep 2018, 16:14

Re: Matcha kalt genießen?

Beitragvon romeokathy » Mi 12. Sep 2018, 11:44

Warum denn auch nicht ?
romeokathy
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:34

Re: Matcha kalt genießen?

Beitragvon SusanneMo » Fr 2. Nov 2018, 16:29

Nein, ich kann hier an dieser Stelle zwar nur erstmal für mich sprechen, aber meiner Meinung nach ist Matcha-Tee nicht wirklich lecker.

Ich werde da vermutlich lieber beim Kaffee bleiben so wie bisher auch. Dazu habe ich dann auch bei https://www.kaffeesnobs.de/ alles über Kaffee gefunden, was ich brauche.
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast