Welches Gemüse baut ihr an?

Welches Gemüse baut ihr an?

Beitragvon Rabate » Mi 4. Mai 2016, 16:41

Hallo zusammen,
ich würde gerne mit meinen Kleinen Gemüse anbauen, sie sollen ein Gefühl dafür bekommen, wie schnell Gemüse wächst, wie es vom Samen zum Lebensmittel wird.
Welche Gemüsesorten baut ihr an? Welches Gemüse wächst schnell, an welchem Gemüse kann man die Veränderung gut beobachten?
Danke schon mal an euch!
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Welches Gemüse baut ihr an?

Beitragvon Levida » Do 5. Mai 2016, 20:41

Tomaten, Möhren und Radieschen werden bei uns jedes Jahr angebaut.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Welches Gemüse baut ihr an?

Beitragvon Fritz » Do 5. Mai 2016, 21:33

Hallo,
jetzt könnte man Gemüse wählen, welches schon im Sommer geerntet werden kann.
Mangold, Erbsen, Salat ,Spinat, Radieschen, könnten schon im Juni gegessen werden.
Für eine weitere Ernte im Herbst, kann man dann noch einmal Rukola, Radieschen, Fenchel,
oder Rettich nach setzen.
Bevor das Gemüse angebaut wird,
sollte man die Bete gut durcharbeiten und mir Dünger versorgen.
Mineraldünger ist weniger zu empfehlen,
eine längere Wirkung erzielt man mit Naturdünger,
z.B. wie Kompost, Mist oder Hornspänen,
aber auch Steinmehl und Kalk, kann zum Einsatz kommen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Welches Gemüse baut ihr an?

Beitragvon heinrich_kraus » Fr 6. Mai 2016, 19:20

Ich habe immer Möhren, Zwiebel, Salat, Schnittlauch, und einige Erdbeeren im Garten :D
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Welches Gemüse baut ihr an?

Beitragvon Quatschtante » Fr 6. Mai 2016, 21:48

Ich bin da einfach nach dem gegangen was meine Kinder gerne essen und was sie auch quasi "roh" runteressen koennen. z.B. Gurken, Tomaten (so kleine, die Cocktailtomaten), Erbsen, Karotten, Paprika, usw. Ist immer ein Riesenspass fuer alle (ebenso im uebrigen mit Fruechten). Bei uns gibt es dann auch jedes Jahr was anderes, so dass es nicht langweilig wird. Ich hab mich auf http://mein-garten.info/ ein bisschen ueber Gemuese informiert (dort gibt es Artikel) und dann angefangen zu pflanzen und es hat alles wunderbar geklappt. Ich wuensche euch viel Spass beim ausprobieren, pflegen und Ernten.
Quatschtante
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 28. Apr 2016, 14:24

Re: Welches Gemüse baut ihr an?

Beitragvon Jennylein » Fr 6. Mai 2016, 21:49

Basilikum :lol: alles andere ist innerhalb von 2 Monaten tot :(
Jennylein
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:48

Re: Welches Gemüse baut ihr an?

Beitragvon mam9e0 » Mo 9. Mai 2016, 14:59

wir bauen Tomaten, Zucchinis und Gurken an. Und an Obst Äpfel, Kirschen und Himbeeren und Erdbeeren.
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Welches Gemüse baut ihr an?

Beitragvon Straus50 » Mo 9. Mai 2016, 21:27

ich baue in meinem Hobbygarten Tomaten, Radieschen, Gurken und Erdbeeren an.

Hoffe dass sich dieses Jahr die Sonne ein paar Tage länger zeigt. :D
Straus50
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 18:26

Re: Welches Gemüse baut ihr an?

Beitragvon OneD » Do 19. Mai 2016, 13:29

Grüß Euch!

Wir bauen im Moment überhaupt kein Gemüse an, da unser altes Beet Platz machen musste, weil wir über https://www.garten-heinemann.de/pavillons-2/ ein Pavillon gekauft haben und der Platz nun leider nicht ausreicht im Garten, damit wir noch was anbauen könnten.

Vielleicht werde ich aber auf dem Balkon ein paar Tomaten oder Gurken pflanzen.

MfG
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Welches Gemüse baut ihr an?

Beitragvon joflow » Do 19. Mai 2016, 16:45

Tomaten, Lauchzwiebeln und brechbohnen
joflow
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Mai 2016, 13:27

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast