Wer von euch hat ein Schlafsofa?

Wer von euch hat ein Schlafsofa?

Beitragvon Rabate » Mi 4. Mai 2016, 11:31

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wer von euch so ein Schlafsofa hat. Ich hatte damals viele Freunde, die sowas hatten, aber mittlerweile sehe ich das immer seltener. Wieso eigentlich? Ist es wirklich "schlechter" als ein Bett oder hält sich das als ein Gerücht?
Würde mich interessieren, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir eins zu kaufen um Platz zu schaffen.

Meinungen wären schön :)
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Wer von euch hat ein Schlafsofa?

Beitragvon Holger » Mi 4. Mai 2016, 15:34

Ach, witzig, als wir letztens bei Freunden geschlafen haben, da nächtigten wir auf einem Schlafsofa und ich dachte mir auch so, dass man das lange nicht mehr gesehen hat. Warum?! Das kann ich gar nicht sagen, aber wenn du sowas gut findest und dir eines zulegen willst, spricht ja nichts dagegen. Vielleicht mal bei Ikea oder so schauen?! :?
Holger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 13:03

Re: Wer von euch hat ein Schlafsofa?

Beitragvon mam9e0 » Mi 4. Mai 2016, 15:58

Stimmt auch wirklich. Viele denken, dass so ein Sofa prinzipiell schlechter ist als ein vernünftiges Bett. Ich sehe das anders, weil es mittlerweile wirklich gute Alternativen gibt, bei denen sich die Leute echt was gedacht haben. Man kann die Matratze und das Lattenrost wechseln, das einklappen geht leichter und und und. Ich habe mich vor ein paar Monaten viel damit beschäftigt, weil ich auch eins haben wollte für Gäste. Bisher ist alles super! Ich würde aber auf etwas hochwertiges setzen, damit man sich nicht ärgert. Schlaf ist ja schließlich wichtig. :)
Vor allem hier http://www.schlafsofa-test.com/kann-schlafcouch-bett-ersetzen/ habe ich viel recherchiert. Da kann man sich gut eine Checkliste erstellen und mal losziehen und sich ein paar Sofas angucken :)

So, lange Rede kurzer Sinn: Probiere es selbst einfach aus! Du wirst merken, dass die Dinger besser sind als man denkt. Auch wenn sie seltener in den Wohnungen werden ;)
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Wer von euch hat ein Schlafsofa?

Beitragvon galster1990 » So 4. Mär 2018, 13:23

Hi :P ,

Schlafsofas sind tatsächlich super geeignet um Platz zu sparen.

Du fragst dich, ob ein Schlafsofa wirklich als Bettersatz taugt?

Ich halte es für ein Gerücht, wenn man auf bestimmte Sachen achtet:

1. Achte darauf, dass die Schlafebene mit der Sitzebene abschließt,
2. Falls das Schlafsofa zu hart oder zu weich ist, kannst du mit einem Kaltschaumtopper nachbessern.

http://ecksofa-mit-schlaffunktion.info/2018/01/28/bequemes-schlafsofa-fuer-jeden-tag/

Ich kann es nur Empfehlen, Couch und Bett zu kombinieren, weil man dadurch eine immense Platzersparnis hat.

Wir haben ein nicht so hochwertiges Sofa, aber mit dem Topper als Schlafunterlage kann es locker mit anderen Betten mithalten.
galster1990
 
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mär 2018, 13:00

Re: Wer von euch hat ein Schlafsofa?

Beitragvon schneeglöckchen » So 22. Apr 2018, 21:45

Wir haben ein Schlafsofa, allerdings nur mit einer mittelmäßigen Matratze. Bei uns steht das Sofa im Wohnzimmer und wird fast ausschließlich also normales Sofa genutzt. Zum Schlafsofa wird es nur dann umfunktioniert, wenn wir Gäste haben.

Bei dem Schlafsofa, das wir haben, war es so, dass man teurere oder günstigere Matratzen wählen konnte. Wenn man wirklich jede Nacht darauf schlafen möchte, würde ich zu einer hochwertigen Matratze raten. Wenn das gegeben ist, gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich etwas, was gegen das Schlafen auf dem Sofa spricht.
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron