Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Beitragvon Stefffan » Fr 29. Apr 2016, 13:56

Hey , Gibt es Übungen mit Eigenkörpergewicht , wobei man Bizeps , Brust und Bauch gleichzeitig trainieren ? Bitte um hilfreiche antworten! Danke!
Stefffan
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 13:54

Re: Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Beitragvon patak » Fr 29. Apr 2016, 15:16

Ja klar gibt es die.
Für den Bauch lassen sich da zahlreiche Übungen nennen. Brust und Arm vor allem über Liegestütz und Dips. Die gehen auch ohne Gerätschaft. Dazu noch eine Klimmzugstange und fertig :)
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Beitragvon benefikus » Mo 2. Mai 2016, 10:41

Hast du ein Terraband?

Falls ja, dann kann ich dir das hier empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=D_P_tvxjUic

Er hat auch einen Youtubekanal mit jeder Menge Info's!
benefikus
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Mai 2016, 04:18

Re: Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Beitragvon PeterParker » Di 10. Mai 2016, 13:46

Für die genannten Körperpartien eignen sich Klimmzüge wunderbar. Generell würd ich neben Klimmzügen auch Liegestütze und Kniebeugen trainieren.
PeterParker
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2016, 13:23

Re: Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Beitragvon Muskelkater » Sa 21. Mai 2016, 11:57

Absolute Zustimmung von mir! Ich stand kürzlich vor der gleichen Frage, wie man vor allem unterwegs halbwegs ordentlich trainieren kann, wenn man nicht in der Nähe vom heimischen Fitnessstudio ist (Reise, Hotel, Studentenbude... ).

Die genannten Übungen sind dabei zwar alle top, aber Klimmzüge sind ohne Klimmzugstange z.B. schonmal kaum zu bewerkstelligen.

Der Tipp mit dem Theraband ist auch super, ich finde die Bänder aber fast zu lasch für ein echtes Training. Schau einfach mal online nach Fitnessbändern allgemein, da gibt es noch diese geschlossenen (Therabänder sind offen), die deutlich dicker sind. Habe mir kürzlich mehrere Stärken besorgt und das ist wie ein Studio für die Hosentasche! Damit geht praktisch alles: Rudern, Bankdrücken, Kniebeugen, Trizepsdrücken, Bizepscurls. Es gehört ein wenig Fantasie und Erfindungsreichtum dazu, aber ja, die Dinger sind genial :)
Muskelkater
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 11:53

Re: Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 23. Mai 2016, 13:25

Neben den genannten Übungen sind Sit-ups für den Bauch sehr gut. Und den plank könntest du auch probieren. Aber achte darauf, das du auch die "gegenüber liegenden" Muskeln trainierst. Beim Bauch ist das die Rückenmuskulatur. Man sollte immer beide Seiten trainieren, sonst erhält man eine falsche Haltung.
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Beitragvon priot » Do 16. Jun 2016, 20:37

Der verlinkte Youtube Kanal war mal gut. Ist aber mMn ziemlich in Richtung Kommerz abgedriftet. Wer gute Videos zum Trainieren sucht, sollte sich mal Fitnessblender anschauen. Sehr gute Fitnessübungen werden zu klasse Workouts kombiniert.
Zuletzt geändert von priot am Di 15. Mai 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
priot
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jun 2016, 19:26

Re: Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Beitragvon AnnaSophie » Do 16. Jun 2016, 21:14

Ich wollte noch kurz einwerfen, dass du auf jeden Fall schauen solltest, dass du nicht nur bestimmte Muskeln trainierst, sondern auch mal deinen Rücken und die Beine!

Denn sonst kann es später zu Haltungsschäden kommen. Aber wenn du das intensiver betreiben solltest, dann würde ich dir raten, verteilter auf die Muskeln zu trainieren und auch mit Gewichten!
AnnaSophie
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 22:21

Re: Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Beitragvon Marie » Do 16. Jun 2016, 23:55

Hallo zusammen,

mir fällt bei den 3 Anforderungen auf Anhieb nur die Liegestütze ein.
Anders wird es meiner Meinung nach nicht möglich sein, alle Regionen gleichzeitig zu trainieren.

Grüße Marie
Marie
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Jun 2016, 01:00

Re: Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Beitragvon oscar4 » Fr 17. Jun 2016, 19:07

Plank (wichtig auch für die Körperhaltung). Liegestützen (Variante: Triangle Push Ups)
oscar4
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:36

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast