Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelschmer

Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelschmer

Beitragvon Futzie » Mo 25. Apr 2016, 14:35

Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelschmerzen zu nehmen? Oder ist es überhaupt sinnvoll? Wie handhabt ihr das?
Futzie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 02:42

Re: Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelsc

Beitragvon Ralle86 » Mo 30. Mai 2016, 01:33

Meine Frau nimmt dann immer Buscopan Plus und die helfen wohl sehr gut.
Ralle86
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:28

Re: Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelsc

Beitragvon Feinheit » Mo 30. Mai 2016, 11:55

Hi,

ich habe in den ersten 2 Tagen unglaubliche Schmerzen (PMS). Ich kann dann - sofern ich keine Schmerztabletten nehme - nicht einmal aufrecht gehen. Deswegen nehme ich meist am ersten Tag Schmerztabletten. Buscopan sind bei mir nicht ausreichend.

LG
Feinheit
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 00:52

Re: Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelsc

Beitragvon ritasa » Do 16. Jun 2016, 10:29

Hey, ich weiß nicht genau, was du mit sinnvoll meinst, aber es ist in sofern sinnvoll, dass deine Schmerzen sich dann verringern. Allerdings solltest du darauf achten, dass du die nur im Notfall nimmst, da ein häufiger Konsum nicht gesund ist.
ritasa
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:11

Re: Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelsc

Beitragvon Simoki » Fr 17. Feb 2017, 00:40

Egal welche Schmerzen man hat - mein absoluter Favorit ist Aspirin. Nicht das, was man hier zu kaufen kriegt. Die aus Amerika sind die richtigen, die helfen einfach immer gegen alle Arten von Schmerzen.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelsc

Beitragvon schnuppi » Fr 17. Feb 2017, 11:16

Regelschmerzen sind ja bei jedem unterschiedlich stark. Ich kenne Leute, die leiden dann so, dass sie sich an den ersten zwei Tagen immer krank schreiben lassen müssen. Normalerweise versuche ich es auch immer mit Buscopan Plus. Wenn das nicht hilft, greife ich aber auch zu Schmerztablette.
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelsc

Beitragvon Kopfsalat » Sa 25. Feb 2017, 23:53

Das kommt darauf an, wie intensiv deine Schmerzen sind. Bei mir werden sie leider recht stark, sodass ich eigentlich immer beim ersten leichten Schmerzgefühl direkt eine Schmerztablette nehme. Da das immer auch etwas dauert, bis sie wirken, setzt die Wirkung dann genau dann ein, wann der Schmerz schlimm werden würde - ist also so eine Art Vorbeugung.

Du kannst auch mal Zyklustees probieren, das hat bei mir die Schmerzen schon stark gelindert (habe den Zykluszaubertee). Manche Frauen schwören auf Yoga-Übungen und mir hilft auch Wärme noch sehr gut (Wärmflasche).
Kopfsalat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 23:49

Re: Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelsc

Beitragvon Bousi » So 26. Feb 2017, 11:28

Ich wäre prinzipiell vorsichtig mit Schmerztabletten. Sollte man wirklich nur im Notfall nehmen!
Bousi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 13:05

Re: Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelsc

Beitragvon Kopfsalat » Mi 1. Mär 2017, 03:17

An sich - ja. Sind ja auch keine Smarties. ABER: Wenn man mal 1-2 Tabletten an wenigen Tagen pro Monat nimmt, weil man sehr starke Schmerzen hat, finde ich das schon okay. Viele Frauenärzte verschreiben da ja auch schon gerne die Pille - das finde ich dann aber schon krasser, weil du täglich Hormone nimmst anstatt einfach nur einige wenige Schmerztabletten pro Monat ...
Kopfsalat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 23:49

Re: Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelsc

Beitragvon Kainianer » Mi 1. Mär 2017, 16:35

Am besten keine Schmerztabletten nehmen, sondern ein Kirschkernkissen erwärmen und sich ausruhen bis der Schmerz vergeht. Bei besonders schlimmen Schmerzen empfehle ich Agnus castuts, die sind pflanzlich und lindern den Schmerz.
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron