Honig das beste Süßungsmittel?

Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon patak » Do 14. Apr 2016, 15:40

Hallo, kennt ihr euch mit Honig aus? Habe oft gelsen, dass es total gesund sein soll und das beste Süßungsmittel :)
You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)
patak
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon ich-bin-ich » Fr 15. Apr 2016, 16:30

Ob es das beste Süßmittel ist weiß ich nicht. Es ist auf Jeden Fall was natürliches. Allerdings so meine ichs, kann man nicht alles mit Honig süßen. Im Kaffee möchte ichs mir nicht vorstellen. :(
ich-bin-ich
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Jusback » Mo 18. Apr 2016, 16:57

Er besteht aus genau der gleichen Summenformel wie normaler Zucker, also es gibt eigentlich keinen Unterschied - höchstens im Geschmack.
Jusback
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Mär 2016, 08:29

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon brems » Mo 18. Apr 2016, 18:06

Wie wäre es denn mit Stevia? Hast du das mal ausprobiert?
Scheiss Party. Keiner tanzt. Achso....Bin ja auf Arbeit.
brems
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 18:00
Wohnort: Falkensee

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Rabate » Mo 18. Apr 2016, 19:17

Also ich finde Honig ist auf alle Fälle besser, als Süßstoff und Zucker. Aber Honig ist ja auch nicht gleich Honig!

Ist ja nicht so, dass es nur von 1 Pflanze Honig gäbe, eher so von 100+ :D

Ich finde Manukahonig ziemlich toll, dazu gibt es auch viele Informationen online [ http://www.manuka-neuseeland.info/wirkung.html/ ]. Da haben auch viele Studien die ganzen Wirkungen bewiesen.

Ich mache mir am liebsten Smoothies oder Shakes, aber wenn nicht gerade sehr viel Früchte drin sind, eben auch mal Gemüse, dann ist das nicht immer so süß, teilweise sogar bitter, aber mit Honig habe ich dann kein schlechtes Gewissen und es wird echt schnell total süß. :D
Rabate
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Levida » Di 19. Apr 2016, 08:07

Honig im Kaffee - gruuuuuuuselige Vorstellung :D
Levida
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Maria722 » Fr 6. Jan 2017, 14:49

Manuka Honig ist unglaublich wirkungsvoll bei einer Vielzahl von Erkrankungen: http://www.manuka-honig-info.de/manuka-honig-blog/
Bei äußerer Anwendung kannst du damit sogar Akne oder Wunden heilen.
Maria722
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:44

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Alfred12345 » Fr 6. Jan 2017, 20:38

besteht aus Glucose und Fructose, also immer rein in das Kind! Jeder hat heutzutage Diabetes, es will doch sicher nicht ausgeschlossen werden, wenn sich die anderen auf dem Schulhof Insulin einpfeifen! LG
Alfred12345
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:21

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Doro27 » Sa 7. Jan 2017, 00:54

Wir benutzen Honig eigentlich nur im Tee als Süßungsmittel. Auch bei einer Erkältung hat sich Honig in warmer Milch sehr gut bewährt.
Doro27
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:41

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Maria_60 » Sa 7. Jan 2017, 13:15

Ich weiss, dass es viele Honigsorten gibt und es immer auf die Region und die Bienen drauf an kommt. Aber sonst, eher nicht. Ich benutze so gerne Honig.
Nicht nur für den Tee, auch fürs Kochen: Saucen, Dressing und Desserts.

Schmeckt mir!
Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.

- Marie von Ebner-Eschenbach
Maria_60
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:10

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast