Honig das beste Süßungsmittel?

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Bouselt » Sa 28. Okt 2017, 12:01

Ich mag es eigentlich wenn man Tee pur trinkt - man muss nicht immer alles süßen
Bouselt
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:50

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Hakuna » Di 7. Nov 2017, 13:44

Ja, Zucker kann oft durch Honig ersetzt werden - bei z.B. Marmelade schmeckt das sehr gut :)
Hakuna
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Okt 2017, 10:30

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon isabell22 » Di 20. Feb 2018, 13:39

Hallo zusammen,
ich bestelle gerne bei https://allgaeupower.eu Trockenobst und mein Bio-Müsli.
Das Müsli ist sehr lecker und sehr nahrhaft.
Zudem kostet es auch nicht zu viel.
Der Biofachhandel hat aber noch weitaus mehr tolle Angebote. :)

VG
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon michael123 » Mo 26. Feb 2018, 14:50

Hallo,
ich denke, dass der Manuka Honig das beste Süßungsmittel ist. Die verwerteten Bestandteile des Baums Manuka enthalten besonders viel Methylglyoxal, der heute auch oft als MGo abgekürzt wird. Weitere Infos hier https://vitalinstitut.net Dem Honig wird allerlei wundersame Wirkung zugeschrieben, er soll das Immunsystem stärken, antibakteriell gegen Entzündungen innerlich und äußerlich wirken, aber auch das Verdauungssystem positiv beeinflussen, gegen Pilzerkrankungen wirken und die Zähne gesund erhalten. Einige der positiven Wirkungen des Honigs konnten nachgewiesen werden, andere warten noch auf Belege. Die meisten Studien finden verständlicherweise in Neuseeland und Australien statt. Aber auch in Kanada und den USA ist man auf den Honig schon aufmerksam geworden und überprüft die medizinische Wirksamkeit.
michael123
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Patrickk » Di 27. Feb 2018, 00:16

Ich zieh Honig dem Zucker vor.
Naturhonig sollte es sein ob Mamuka oder wie sonst er sich nennt ist mir dabei Schnuppe.
Diese Buzzwort Honigsorten sind wahrscheinlich auch keine Wundermittel
Patrickk
 
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Feb 2018, 00:42

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Lucy » Di 27. Feb 2018, 10:09

Ich persönlich liebe Naturhonig gleichsam wie Manuka Honig. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir den Naturhonig aufs Brot schmiere und Manuka Honig einen Platz in meinem Arzneischrank gefunden hat. :D
Als Zuckerersatz taugt normaler Honig auf alle Fälle und ich habe industriellen Zucker gänzlich aus meiner Wohnung verbannt. Nachdem man Manuka Honig nun auch ohne Probleme von deutschen Händlern beziehen kann (http://www.manuka-honig.de), bestelle ich ihn regelmäßig nach. Das war vor ein paar Jahren noch anders und man bekam ihn nur sehr selten. Ich bin einfach von der Wirkung überzeugt und wie michael123 schon sagt, sind viele der positiven Inhaltsstoffe bereits nachgewiesen.
Also für mich Naturhonig als Zuckerersatz und Manuka Honig für die Gesundheit.
Lucy
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 12:43

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon Mutterglück » Di 27. Feb 2018, 11:00

Zucker ist zucker. Gesünder als raffinierter Zucker ist der Honig ja aber sowieso
Mutterglück
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 14:38

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon michael123 » Di 5. Jun 2018, 18:30

Jap, kann auch nur sagen, dass Manuka Honig sehr gesund ist. Ganz speziell wenn man eine Erkältung hatte. Die Wirkungen des Honigs könnt ihr hier nachlesen: https://www.manuka-honig.net Ist ganz interessant wie gesund der Manuka Honig ist.
michael123
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon klibos2 » Mi 6. Jun 2018, 11:58

:geek: Auf jeden Fall
klibos2
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 09:43

Re: Honig das beste Süßungsmittel?

Beitragvon ValeriaJunker » So 19. Aug 2018, 02:56

Hallo Zusammen!

Ich finde Honig als das beste Süssungsmittel, da es natürlich ist und auch super schmeckt.. Mit Schwarztee passt es am besten für mich. :) Auch Lindenblütentee mit Honig ist lecker..
ValeriaJunker
 
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Aug 2018, 02:32

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron