Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Beitragvon MonaPona » Di 17. Mai 2011, 18:39

Hallo,

leider kenne ich ziemlich viele Eltern, die ihren KIndern entweder nur Geld mit in die Schule geben - Für das Kind persönlich natürlich das beste - oder einfach nur ungesundes Essen mitgeben.

Ich achte schon sehr auf gesunde Ernährung, tue immer auch Obst, Tomaten, Gurkensticks, Radieschen und was mir alles so einfällt, mit in die Tupper-Dose. Wie sehr achtet Ihr auf die Ernährung in der Schule?

LG Mona
MonaPona
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 20:28

Re: Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Beitragvon quatschkopf » Mi 8. Jun 2011, 12:30

ich bzw. meine frau handhabt das genauso! ein bischen süßes, wie z.b. schoki, ist ok, aber im großen und ganzen achten wir schon auf eine gesunde und ausgewogene ernährung. neben schwarzbrot schneidet meine frau öfters noch paprika oder karotten und legt diese dazu. unser kleiner sohn nimmt das zum glück auch an. der große muss selber entscheiden was für ihn gut ist, da können wir ihm nicht reinreden. unser kleinster hat letztens eine schicke kochmütze geschenkt bekommen und beschäftigt sich daher momentan eh viel mit kochen und essen:)
quatschkopf
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 13:07

Re: Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Beitragvon Silli » Mi 22. Jun 2011, 08:58

Ich achte schon sehr darauf, dass sie sich richtig und gut ernährt.
Ich mache für meine Tochter auf die Pausenbrote Wurst oder Käse. Dazu gebe ich ihr immer etas frisches Obst mit. Manchmal ist auch ein Müsliriegel dabei.
Silli
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 08:49

Re: Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Beitragvon Jeremi » Do 14. Jul 2011, 09:25

Hallo
Ich achte immer darauf, was meine Kinder essen.
Das ist sehr wichtig.
Selbstverständlich weiß ich ganz genau nicht, was meine Kinder in der Schule noch essen.
Aber sie wissen ganz genau,dass sie mit Süßigkeiten nicht übertreiben sollen.
Jeremi
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 15:32

Re: Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Beitragvon Hollka » Do 13. Okt 2011, 02:06

Gesundes Essen ist sehr wichtig. Erstens für die körperliche Gesundheit aber natürlich auch für den Geist. Denn wer gut und gesund isst, der ist auch im Kopf fitter und die schulischen Leistungen werden es danken - Letztendlich auch ich :)
Hollka
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Okt 2011, 01:50

Re: Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Beitragvon Yvonne » Mi 19. Okt 2011, 11:19

Für mich als Mutter eines 12jährigen Sohnes ist es schon sehr wichtig, dass es sich gesund ernährt. Darum gehören neben belegten Butterbroten viel frisches Obst zum Pausenessen dazu. Frisches Gemüse isst er leider nicht so gern, so dass es sich auf das Obst beschränkt. Müsliriegel nimmt er manchmal mit, aber täglich wäre es für ihn nichts.
Yvonne
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:02

Re: Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Beitragvon jessi505 » Mi 23. Nov 2011, 16:02

hab mich schon vor der Geburt sehr gesund ernährt, damit auch mein Kind gesund wird/bleibt. Bis heute hab ich es ganz gut durchgezogen...wenn man die Kindern schon vom Babyalter daran gewöhnt, ist das gar kein Problem.
Klar, Pausenbrote sind die beste Lösung.
jessi505
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 16:21

Re: Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Beitragvon PapaHabemus » Mi 21. Aug 2013, 11:21

Bei uns zu Hause bin ich für das Essen der Kinder zuständig! Jeden Tag bekommen die Kinder Brot mit Wurst oder Käse eingepackt und dazu mal Gurken, mal kleine Tomaten oder Obst. Damit es nicht langweilig in der Brotdose wird, sorge ich da schon für Abwechslung. Wenn ein wichtiger Tag ist, schreibe ich öfters mal einen Zettek und tue ihn in die Dose. Süßigkeiten gibts dann bei Test oder Diktaten auch mal ;)
PapaHabemus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 09:24

Re: Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Beitragvon Pralinchen » Mi 21. Aug 2013, 15:12

Ich achte immer darauf, dass der Großteil der Butterdose aus gesunden Sachen besteht! Meine Kinder sind da aber auch unproblematisch, was das Essen angeht!
Pralinchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 13:54

Re: Wie achtet Ihr auf gesunde Ernährung (Pausenbrot usw)

Beitragvon wollesknäul » Mi 28. Aug 2013, 11:13

Ich finde, dass Eltern sehr darauf achten sollten, was in die Brotdose kommt. Eine Abwechslung aus Vollkornbrot- oder Brötchen mit Käse und Wurst und einem Salatblatt dazwischen finde ich für die Frühstückspause ideal. Dazu noch mundgerecht geschnittenes Gemüse und Obst und vielleicht noch einen Joghurt. Zum Trinken eignen sich dann Mineralwasser oder ungesüßte Tees ganz gut. Leider bekommen viele Kinder keine solche Abwechslung, sondern nur süßes wie Kuchen, Milchschnitte etc. Oder was noch viel schlimmer ist, gar kein Frühstück! Das finde ich ganz schrecklich.
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast