Rückenschmerzen verhindern?

Rückenschmerzen verhindern?

Beitragvon mam9e0 » Di 12. Apr 2016, 12:11

Hallo zusammen, :)
da ich viel zu tun habe mit meiner Familie sowie im Beruf, bekomme ich zunehmend Schmerzen im Rückenbereich. :( Ich möchte natürlich nicht, das es noch schlimmer wird und ich denke auch nicht das ich damit schon zum Arzt gehen muss, aber es ist gewiss nicht angenehm.
Gibt es irgendwelche wirksamen Methoden wie ich die Schmerzen verhindern bzw. dem vorbeugen kann? Wäre über euren guten Rat sehr dankbar! :)
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Rückenschmerzen verhindern?

Beitragvon objecton » Do 14. Apr 2016, 10:07

Ich glaube es gibt meghrere Stabi-Übungen, die man zuhause machen kann, die den Rücken
a) entlasten und b) kräftigen.

Einfach mal Google danach fragen :)
objecton
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2016, 14:32
Wohnort: Duisburg

Re: Rückenschmerzen verhindern?

Beitragvon Rabate » Do 14. Apr 2016, 15:40

Halli Hallo,

Rückenbeschwerden kommen oftmals durch eine falsche Haltung zustande. Dadurch wird die Muskulatur schließlich falsch belastet. Durch Entlastungs- und Stärkungsübungen kann man dem Schmerz jedoch entgegenwirken. Im vollgepackten Alltag ist das jedoch ganz schön schwierig umzusetzen und man findet viel zu selten Zeit. Es gibt verschiedene Bewegungslehren, die speziell im Alltag unterstützen sollen und Hinweise geben, wie man seinen Alltag etwas dynamischer und rückenschonender gestalten kann. Wenn du Lust hast, kannst du dich dort über Ismakogie informieren. Das ist eine solche Bewegungslehre, die mir unglaublich geholfen hat :)

Ich hoffe, dass sie dir auch weiterhelfen kann und du damit deine Beschwerden in den Griff bekommst
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Rückenschmerzen verhindern?

Beitragvon Jusback » Mo 18. Apr 2016, 16:58

Mir hat ein einfacher Gymnastikball geholfen. Einfach anstatt eines Stuhles verwenden und deine Rückenschmerzen werden bald weg sein.
Jusback
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2016, 08:29

Re: Rückenschmerzen verhindern?

Beitragvon brems » Mo 18. Apr 2016, 18:04

Rückenübungen sind sehr wichtig. Die kann man mitunter auch im Stehen machen. Ansonsten mal zum Arzt und ihn befragen!
brems
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 18:00
Wohnort: Falkensee

Re: Rückenschmerzen verhindern?

Beitragvon Levida » Di 19. Apr 2016, 08:05

Mach Rückenübungen und gehe unbedingt mal zum Arzt und lass dich dort beraten. Auch Schwimmen ist meistens sehr gut für die Rückenmuskulatur.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Rückenschmerzen verhindern?

Beitragvon Franskikani » Di 19. Apr 2016, 09:46

Schwimmen ist gut für Beschwerden an allen Körperstellen. WIrd ja auch nicht umsonst bei vielen Therapien empfohlen.
Franskikani
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Apr 2016, 12:42

Re: Rückenschmerzen verhindern?

Beitragvon stolzierat » Di 19. Apr 2016, 12:16

Ich kann dir sonst auch empfehlen mal etwas wie Yoga, Tai-Chi oder Qi-Gong auszuprobieren, das entspannt die ganze Muskulatur und verringert Schmerzen.
stolzierat
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 15:01
Wohnort: Alice Wunderland

Re: Rückenschmerzen verhindern?

Beitragvon Sandra26 » So 14. Mai 2017, 23:56

Hallo!
Oft hängen starke Rückenschmerzen mit der fehlenden Rückenmuskulatur zusammen, deshalb sollte man am besten an einer Rückenschule teilnehmen und diese Muskulatur aufbauen. Außerdem soll Grünlippmuschelextrakt bei Gelenkschmerzen jeder Art sehr hilfreich sein. Dazu kannst du da eine Menge nachlesen.
Sandra26
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:16

Blackroll!

Beitragvon Laura Gärtner » Mo 15. Mai 2017, 01:08

Hi,
ich empfehle dir unbedingt eine Blackroll zu kaufen. Hatte Monatelang starke Rückenschmerzen. Habe hunderte euros beim Physiotherapeuten gelassen und krankengymnastik und massagen bekommen. Nix half! Bis ich mir eine Blackroll gekauft habe. Anfangs tat das darüber rollen ein bisschen weh weil die muskeln zu verspannt waren. Aber es hat alle Muskeln gelockert und nach einer Woche waren die Schmerzen die kein Physiotherapeut beheben konnte weg. Die Rolle bringt durch eigene Körperbewegung alle Wirbel zurück an die richtige stelle und die muskeln lockern sich. Die werden auch Faszienrollen genannt. Guck mal hier bei Amazon http://amzn.to/2qkxOuA, da gibt es schon eine große Auswahl. Die Originalen sind etwas teurer aber sind auch ihr Geld wert. Auf youtube Findest du dazu tausend gute videos die dir helfen in der anwendung! :)
Ich hoffe dir hilft die Rolle :)
LG
Laura Gärtner
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 00:51

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron