Welche Wanderschuhe sind sinnvoll?

Welche Wanderschuhe sind sinnvoll?

Beitragvon Gruffibaer » Di 22. Mär 2016, 20:37

Wir wollen jetzt einen Wanderurlaub machen und wollen uns dazu dann mal ein paar Wanderschuhe kaufen, aber uns ist die Auswahl echt zu groß. Auf was muss man denn beim Kauf achten?
Gruffibaer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:13

Re: Welche Wanderschuhe sind sinnvoll?

Beitragvon SoPet » Mi 23. Mär 2016, 23:13

Ich würde dir mal den Ratgeber http://www.wanderschuhe-test.net/was-ka ... -beachten/ ans Herz legen wollen, da ist das alles sehr schön erklärt. Wichtig ist aber, dass du dir bewusst sein musst, dass du keinen guten Wanderstiefel für unter 100€ bekommen wirst.
SoPet
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:09

Re: Welche Wanderschuhe sind sinnvoll?

Beitragvon Sally » Fr 1. Apr 2016, 15:19

Ein Stiefel muss als allererstes bequem sein und darf nicht drücken, dann muss er dir halt im Knöchelgelenk geben und die Sohle muss rutschfest sein.
Sally
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 14:30

Re: Welche Wanderschuhe sind sinnvoll?

Beitragvon Enna » Do 7. Apr 2016, 09:14

Wanderstiefel müssen bequem und robust sein und darüber hinaus für einen festen Stand sorgen. Was Wanderstiefel angeht, so würde ich da nicht nur auf den Preis schauen, sondern ruhig ein paar Euro mehr investieren. Deine Füße werden es dir danken ;) Auf https://www.bas-stiefel.de/jagd-und-out ... schuhe?p=1 gibt es beispielsweise eine ganz gute Auswahl vernünftiger Wanderstiefel. Vielleicht schaust du dich dort mal um.
Enna
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Feb 2016, 13:46

Re: Welche Wanderschuhe sind sinnvoll?

Beitragvon CaroCook » Fr 26. Aug 2016, 09:22

Dorien hat geschrieben:Am besten im Laden kaufen. Das wichtigste ist, dass er bequem ist. Da brauchst du online schon viel Glück, dass das bei einer Bestellung klappt.


richtig! Gerade bei Wanderschuhen würde ich da nix riskieren. Du kannst ja sonst auch erst im Laden nen Modell aussuchen und dann online gucken, ob du es dort preiswerter findest. Aber im Laden hast du eben gleich die Möglichkeit mehrere Schuhe anzuprobieren und zu vergleichen :)
CaroCook
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:05

Re: Welche Wanderschuhe sind sinnvoll?

Beitragvon Stibby » Di 25. Okt 2016, 20:31

Bei Wanderschuhen für Kinder solltest du vor allem darauf achten, dass die Schuhe perfekt passen, nicht drücken und einfach bequem sind. Darüber hinaus sollten die Schuhe unbedingt wasserfest und atmungsaktiv sein. Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte. Auf http://www.mein-wanderschuh.de/kinder/ findest du noch ein paar weitere Punkte die es zu beachten gilt. Zudem werden dort drei Paar Wanderschuhe für Kinder vorgestellt.
Stibby
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:24


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast