Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon ritasa » Mi 15. Jun 2016, 15:13

Hey, ich mach mir manchmal gerne einen Chia- Pudding. Das bedeutet Chia-Samen über Nacht einfach mit etwas Soyamilch quellen lassen und am nächsten Tag zusammen mit Früchten genießen. Auch in Smoothies mache ich ab und zu ein paar Chia-Samen hinein.
ritasa
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:11

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon Feelia » Do 16. Jun 2016, 19:21

Ich esse sie hauptsächlich wegen ihrem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren.
Zuletzt geändert von Feelia am Di 15. Mai 2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Feelia
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Jun 2016, 01:27

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon HorniBi » Fr 17. Jun 2016, 13:16

Ich habe auch gelesen, dass Chia-Samen super als Ei-Ersatz funktionieren! Dabei muss man folgendes beachten:
1 Esslöffel gemahlene Chia Samen mit 3 Esslöffel Wasser vermischen und verbacken.

Klingt doch ganz interessant!
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon René » Fr 6. Jan 2017, 17:25

Hallo :D
Ich bin auch ein riesen Fan von Chia Samen! Ich mache mir morgens gerne ein Joghurt mit frischen Früchten Haferflocken und Chia Samen. Ist meiner Meinung nach der perfekte Start in den Tag!
Meine Freundin hatte dann mal ein Pudding aus Chia Samen gemacht den ich sehr lecker fand. Habe dann im Internet nach Rezepten gesucht und bin zufällig auf die Samen Box von Simplyraw gestoßen. Dabei handelt es sich um leckere und praktische Chia-Puddings im Convenience-Format To-Go :mrgreen: Ich musste das direkt ausprobieren und bin total davon begeistert.
Ich kann euch das nur empfehlen und hoffe ich konnte euch damit etwas helfen.
Liebe Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon Alfred12345 » Fr 6. Jan 2017, 20:27

Integrieren? Ich nehme dafür immer reinen Trichter und ein bisschen Wasser, dann flutscht es besser. LG
Alfred12345
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:21

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon WundenVersorger » Sa 7. Jan 2017, 18:51

Mit Yoghurt und Früchten! Mmm, lecker
WundenVersorger
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 18:47

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon StefanM » Do 9. Feb 2017, 20:35

Ich mach die Samen meistens (zusammen mit Leinensamen) in meine Shakes.

Bsp: Eine Banane, etwas mehr als ein halben Becher Buttermilch, wahlweise Erdbeeren oder Cranberries oder oder oder, Chiasamen, Leinensamen und alles in den Mixer.
StefanM
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:33

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon sophie » Di 23. Mai 2017, 22:57

Abend :)

Chia Samen kann man wirklich überall einbeziehen, man kann sich ein nettes Frühstück machen, dann auch zu Mittag und und und. Man sollte es aber nicht übertreiben, habe mal gelesen das zu viel auch nicht gut sein soll.

Ich habe da ein Brunch Buffet gefunden die echt gesund sind, da kann man auch Chia Samen in allen Formen und Arten finden :d Schmeckt echt gut und vor allem ist es alles gut verarbeitet.
Zudem findet man auch viele Rezepte im Internet, da kann man sich diverse Inspirationen holen die man auch wirklich einfach gut umsetzen kann.

Lg
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon JorgDresdner » Fr 1. Sep 2017, 14:34

Man kann es in Salate, Desserts, Smoothie nutzen. Sehr nützlich. Ich bin auf eine strenge Diet zur Zeit., deshalb nutze ich solche Nahrungsergängungen wie Chia Samen, Vitamine, Schlankheitspillen aus naturellen Komponenten ein. Mein Körper fühlt sich viele besser.
JorgDresdner
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Dez 2016, 17:17

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon ErikaErika » Mo 11. Sep 2017, 10:46

In den USA wurde eine tägliche Menge von maximal 48 g festgelegt und die Europäische Kommission erlaubte die Zugabe von Chia im Brot bis zu 5% (1). Chia wird normalerweise als Salat, als Pudding, in Getränken, Zerealien oder roh gegessen. Es bestehen bisher keine bekannten allergischen Reaktionen auf Chia Samen(36).

Chia Samen oder Mehl sollten bereits durch Flüssigkeit aufgequollen sein, bevor sie verzehrt werden.
https://www.inutro.com/chia-samen
ErikaErika
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Sep 2017, 11:52

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron