Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon cloe » Mi 16. Mär 2016, 11:04

Hallo, ich habe mir Chia-Samen gekauft und möchte sie gerne in mehr Gerichte integrieren, weiß aber nicht wie. Bisher gebe ich nur ein wenig in meine Haferflocken, und lass das über Nacht quellen. Wo kann man noch Chia-Samen integrieren?
cloe
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 09:51

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon Fritz » Mi 16. Mär 2016, 14:15

Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon Caballero » Di 29. Mär 2016, 19:18

Hast du es mal im Salat probiert? Unter http://www.krautrausch.de/krautrauschblog/chia-salat-rezept/ habe ich ein leckeres Rezept gefunden und ich hab mir den Salat bereits einige Male gemacht. ;) Kannst es ja mal probieren und mir dann deine Meinung dazu sagen, würde michf freuen!
Caballero
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 13:49

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon LilliyFee » Mi 30. Mär 2016, 03:10

Du kannst auch mal bei Chefkoch einfach Chiasamen eingeben, dann findest du auch einiges an Rezepten.
LilliyFee
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 03:04

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon DerLucas » Sa 2. Apr 2016, 00:19

Ich mache mir gerne Chiapudding, dazu einfach 4 Esslöffel Chiasamen über Nacht in Milch mit etwas Xucker ( Xylith ) quellen lassen und morgen noch ein paar Früchte drauf und fertig. Ist einfach und vor allem finde ich es lecker.
DerLucas
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 00:14

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon zauberkäfer » Di 5. Apr 2016, 12:34

Ich mache Chiasamen gerne in meine Smoothies!
zauberkäfer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:44

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon Modepüppchen » Di 5. Apr 2016, 17:58

Meiner Meinung nach sind Chia-Samen echt Top, ich esse diese meistens mit Obst und Joghurt, der perfekte Weg, es gibt natürlich auch ätliche Gerichte die leicht zubereitet werden können. :P
Modepüppchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:53

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon Holger » Mi 6. Apr 2016, 10:55

Ich glaube, das ist Geschmackssache. :O Ich finde die etwas komisch, also schon von der Konsistenz her. :x
Holger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 13:03

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon objecton » Do 14. Apr 2016, 10:00

Ich selber mag Chia-Samen an sich nicht so wirklich, deren gute Wirkung und EIgenschaften sind aber natürlich unbestritten. Es gibt auch einfache und vor allem kostensparende Alternativen aus der Umgebung: https://magazin.kaufland.de/ratgeber/gesundheit/chia-samen-alternative/
Dazu muss man wissen, dass Chia-Samen vor allem nährstoffreich und voller Vitamine und ungesättigter Fettsäuren sind.
Und ich war echt überrascht, welche Lebensmittel die selben positiven Eigenschaften haben, welche ich sowieso sehr oft zu mir nehme im Alltag!
objecton
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2016, 14:32
Wohnort: Duisburg

Re: Chia-Samen - Wie in Gerichte integrieren?

Beitragvon ich-bin-ich » Fr 15. Apr 2016, 16:33

Ich gebe ihn zB wenn ich Salat mache, den ich mit Joghurt verfeinere, da gebe ich den Samen dazu. Musli, joghurt, Apfel und Birne als Frühstück oder auch so, lecker. :D :D
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron