Zahnarzt Berlin

Re: Zahnarzt Berlin

Beitragvon Lazarus » Di 8. Mär 2016, 21:19

In berlin gibt es doch so viele Zahnärzte. Schau einfach mal bei dir in der Nähe und dann wirst du sicher fündig. Im Notfall muss du dich erst einmal beraten lassen und dann bekommst du ja ein Gefühl/einen Eindruck vom Arzt...viel Erfolg!
Lazarus
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:26

Re: Zahnarzt Berlin

Beitragvon ZoeMaier » Fr 11. Mär 2016, 16:39

Hallo, ich finde das doch aber schon mal richtig klasse, dass du nun dem Mut hast und die Sache angehen willst. Und glaube mir, wenn du einen passenden Zahnarzt gefunden hast, dann ist wirklich alles halb so schlimm. Mir ging es wie dir, aber nun bin ich so froh, dass ich endlich den Weg gegangen bin. Zahnarztpraxis Sterndamm 9 das ist der Zahnarzt der mir wieder ein schönes Lächeln geschenkt hat.
ZoeMaier
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:31

Re: Zahnarzt Berlin

Beitragvon michaella » So 13. Mär 2016, 11:52

auf den netz hast du sehr viele themen über so was. Einfach mal nachgucken
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Zahnarzt Berlin

Beitragvon Simoki » So 13. Mär 2016, 15:42

Über Google findest du da zahlreiche Praxen, immer auch mit Bewertungen.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Zahnarzt Berlin

Beitragvon swissi » Do 23. Jun 2016, 13:51

Der Zahnarzt am Potsdamer Platz zu den ich gehe, hat mein Vertrauen gewonnen :D . Da brauchst Du einen Zahnarzt der Angstpatienten behandelt, so wie es bei mir einmal war. Da gibt es extra Praxen für wo die Zahnärzte spezielle Behandlungs-Verfahren haben. Mir hat es geholfen :-)

Zahnarztzentrum am Potsdamer Platz
Eichhornstraße 2, 10785 Berlin

Telefon: 030 / 259 25 - 100
Telefax: 030 / 259 25 - 109
Zuletzt geändert von swissi am Mo 18. Jul 2016, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
swissi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2016, 11:47

Re: Zahnarzt Berlin

Beitragvon MrsLisa » Do 23. Jun 2016, 19:15

Schau einfach mal auf den einschlägigen Bewertungsportalen nach passenden Zahnärzten.

Du kannst dich beim ersten Termin erstmal unverbindlich beraten lassen und danach kannst du dann ja selbst entscheiden ob der Zahnarzt für dich in Frage kommt oder nicht.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Zahnarzt Berlin

Beitragvon Heckenrose » Sa 25. Jun 2016, 01:43

Hi,

ich finde es immer schwer, gute Ärzte zu finden. Allerdings habe ich bei der Zahnarztwahl Glück gehabt. Wir sind schon seit langer Zeit bei https://www.zahnarztpraxis-oppspring.de/ in Behandlung. Die Ärzte sind super lieb und nehmen einem die Angst. Hinzu kommt die Behandlung mit fortschrittlichen Techniken. Des Weiteren sind da auch kleine Kinder gut aufgehoben.

LG
Heckenrose
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 01:14

Re: Zahnarzt Berlin

Beitragvon stanstas » Mi 28. Dez 2016, 01:34

Falls du dir immer noch unsicher bist welcher Experte in deiner Stadt die bessere Wahl wäre, besuche doch das Portal für Dentalphobie unter dieser Webadresse. https://www.dentalphobie.info
stanstas
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:21

Re: Zahnarzt Berlin

Beitragvon stanstas » Mi 28. Dez 2016, 01:43

ZoeMaier hat geschrieben:Hallo, ich finde das doch aber schon mal richtig klasse, dass du nun dem Mut hast und die Sache angehen willst. Und glaube mir, wenn du einen passenden Zahnarzt gefunden hast, dann ist wirklich alles halb so schlimm. Mir ging es wie dir, aber nun bin ich so froh, dass ich endlich den Weg gegangen bin. Zahnarztpraxis Sterndamm 9 das ist der Zahnarzt der mir wieder ein schönes Lächeln geschenkt hat.

Es gibt sehr viele sog. Experten für Angstpatienten. Man sollte sich immer im Internet gründlich informieren, ggf. paar Bewertungen lesen. Dann sollte man den Arzt aufsuchen um eigene Meinung zu bilden. Freund von mir hat mehrere Zahnärzte abgeklappert bis er den Zahnarzt in Schöneberg in Bülowstr. 23 gefunden hat. Ein bekannter geht gern zum Zahnarzt in Spandau.
Hoffe es hilft dir, Viel Erfolg.
stanstas
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:21

Re: Zahnarzt Berlin

Beitragvon MGSonnenschein » So 11. Feb 2018, 12:56

Schon seit Jahren tingele ich durch die Zahnarztpraxen der Hauptstadt, stets auf der Suche nach einem wirklich EHRLICHEN Zahnarzt, denn es gibt einiges zu tun in meinem Mund. Bisher scheiterte stets meine „Bindung“ an eine Zahnarztpraxis daran, dass ich das Gefühl hatte, dass in meinem Mund nach der bestmöglichen Lösung für den Zahnarzt gesucht wurde und nicht nach meiner. Auf eine Empfehlung vereinbarte ich einen Termin bei Frau Dr. Bloching. Mit bekannt unbehaglichem Gefühl betrat ich also die Ladenlokal-Praxis kurz vor Termin. Hier ist es hell und freundlich. Das Interieur gewinnt zwar keinen Designpreis, muss es auch nicht und ich muss mir keine Gedanken darum machen, wie viele Patienten wohl mit ihren bezahlten Kosten im Interieur stecken und was ich zukünftig wohl dazu beisteuern würde. Gefällt mir. Am Tresen empfing mich eine freundliche Zahnarzthelferin, der man sofort ansieht, dass sie in ihrem Berufsleben schon vielen Menschen im Zahnarztstuhl im richtigen Moment ihre Hand auf die Schulter gelegt hat. Ich war dankbar, dass lediglich meine Krankenkassekarte eingelesen wurde und ich nicht mit einem Latte Macciato auf einen stylischen „Le Corbusier-Sessel“ geschickt wurde um dort „entspannt“ auf die anstehende Behandlung zu warten. Nur einen kurzen Moment später ging es auch schon los. Frau Dr. Bloching empfing mich mit ihrem einnehmenden Lächeln. Ihre sportliche Erscheinung ist ebenso bodenständig, wie alles andere hier. Sie nimmt an meiner Seite Platz und lässt mich erzählen. Sie hört zu, fragt nach und schnell entsteht das Gefühl, dass sie nicht von Zeitdruck getrieben wird. Ja es gibt viel zu tun, dass weiß ich und auch Frau Dr. Bloching weiß das nach einem ersten Blick in meinen Mundraum. Und dann der für mich spannende Moment: Bisher hatte ich bei allen anderen, top-bewerteten Zahnärzten das Gefühl, dass sie eigentlich schon während der Bestandsaufnahme das Maximum (für sich) rausgerechnet hatten. Zu meiner Überraschung war das ganz anders bei Frau Dr. Bloching. Sie fing mit den kleinen und entscheidenden Schritten an. Absolut nachvollziehbar erklärte sie die mögliche Vorgehensweise und schloss mich in das Gespräch mit ein. Sie klärte auf und zwar NICHT in erster Linie über die Kosten, sondern was mich als Patient bei dieser Behandlung erwartet. Ihre Klarheit vom ersten Moment war genauso präsent wie am Anfang und alles was sie erklärte macht Sinn und war nachvollziehbar, Kosten wurden transparent erklärt stehen jedoch nicht im Vordergrund. Bevor sie mich entließ, möchte sie noch den Zahnstein entfernen. Behutsam säuberte sie jeden Zahn, arbeitete sich akribisch von links nach rechts, von oben nach unten. Da, wo es unangenehm wurde, legte mir ihre sympathische Arzthelferin behutsam haltend ihre Hand auf die Schulter – ich wusste es! Mit einem Plan in der Hand und im Kopf verließ ich den Termin. Meine Suche nach einem ehrlichen Zahnarzt ist beendet. Ich habe eine gefunden bei der ich als Patient im Vordergrund stehe.

Die Praxis befindet sich in Berlin Friedenau.
Zahnarzt Berlin Friedenau

Dr. med. dent. Andrea Bloching
Bundesallee 90, 12161 Berlin

Telefon: 030 852 42 39

info@friedenau-zahnarzt.de
https://friedenau-zahnarzt.de/
MGSonnenschein
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:53

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast