Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Re: Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Beitragvon aroma » Sa 21. Mai 2016, 23:28

bringt es wirklich viel, oder ist es wieder ein Trick der Industrie. Seit Jahren Kämpfe ich abzunehmen, doch hatte keine große Fortschritt gemacht.
aroma
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 23:00

Re: Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Beitragvon Muskelkater » So 22. Mai 2016, 08:34

Ich glaube zwar, dass jeder Mensch anders ist, aber bei mir hats super funktioniert. Habe mit eiweißreicher und zugleich kohlenhydratreduzierter Ernährung bereits einmal 15 kg abgenommen.
Muskelkater
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 11:53

Re: Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Beitragvon lixi » Mo 23. Mai 2016, 11:34

Ich ess allgemein nicht viel Kohlenhydrate deshalb finde ich das schon sehr gut...
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 23. Mai 2016, 13:20

Am besten funktioniert es sicherlich in Kombination mit ein wenig Sport :)
Da wird auch viel fett verbrennt und man wird mit der Zeit richtig fit!
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Beitragvon Wendy33 » Fr 27. Mai 2016, 23:07

Hallo!
Ich habe mit Low Carb bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Diese Ernährung ist mir bisher auch am leichtesten gefallen, weil man nicht auf alles verzichten muss. Bevor man sich aber zum Abnehmen entscheidet, sollte man zuerst den BMI herausfinden. Das geht ganz einfach auf http://www.bmi-rechner-frauen.de/.
Wendy33
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 23:25

Re: Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Beitragvon robyn » Mi 8. Jun 2016, 22:10

So schwierig wie man annehmen mag ist es eigentlich nicht. Zwar darfst du wenig bis keine Kohlenhydrate zu dir nehmen, aber es lässt sich prima mit eiweißreichen Lebensmitteln ausgleichen. Low Carber sind in den letzten Jahren auch ziemlich kreativ in dieser Hinsicht geworden. Es gibt tatsächlich Rezepte für Low Carb Smoothies, Muffins, Pancakes oder selbstgemachtes Brot - passend für ein Low Carb Frühstück. Du kannst nahezu immer eine Alternative zu deiner gewohnten Ernährungsweise finden. Beispiele findest du nicht nur dort - sondern überall im Netz.

Für mich funktioniert das Low Carb System sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen. Auch über mehrere Monate.

Die Beziehung zwischen Kohlenhydraten und Fett:
Es ist so, dass bei Low Carb die Kohlenhydrate stark runtergefahren werden, damit der Körper seine Energie aus Fett zieht. Dies ist ja wiederum genau das Ziel beim Abnehmen.

Grundsätzlich kann es nicht schaden die Kohlenhydrate ein wenig zu mindern. So oder so. Und es fällt wesentlich einfacher, als man vorerst denkt. Aber du musst natürlich nicht gänzlich auf alles verzichten - es gibt genügend Alternativen oder eben Alternativ-Rezepte.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
robyn
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:17
Wohnort: Solingen

Re: Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Beitragvon HorniBi » Do 9. Jun 2016, 10:10

Hey!

Also ich habe auch schon von vielen Menschen gehört, dass sie auf Low Carb umgestiegen sind. Einfach weniger Kohlenhydrate essen, da Kohlenhydrate den ganzen Zucker beinhalten der für die Gewichtzunahme sorgt.
Ich habe das auch schon mal probiert. Ich bin jetzt soweit, dass ich Abends versuche weniger Carbs(=Kohlenhydrate) zu mir zunehmen. Über den Tag brauche ich einfach Energie. Aber man unterscheidet auch zwischen guten und schlechten Kohlenhydrate. Nun heißt es: Vollkornnudel, Kartoffel und weniger Nudeln und Produkte aus Mehl.

Liebe Grüße :)
Birgitt
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Beitragvon lixi » Do 9. Jun 2016, 10:58

Man nimmt auf jeden Fall ab, trotzdem ist es wichtig genug Sport zu betreiben und genug zu essen, sonst ist der JOJO-Effekt schon vorprogrammiert!
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Beitragvon Enna » So 11. Dez 2016, 23:57

Mir persönlich hat die teilweise Umstellung auf Low-Carb-Ernährung eine Menge gebracht. Neben ein paar Kilo Gewichtsverlust ein viel besseres Gefühl nach dem essen. Man fühlt sich einfach nicht mehr so "voll". Jedem der sich ein wenig mit dem Thema Low Carb befassen möchte und auf der Suche nach ein paar Rezepten ist, kann ich diese Seite empfehlen: Rezepte ohne Kohlehydrate
Enna
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Feb 2016, 13:46

Re: Abnehmen durch Low-Carb-Ernährung?

Beitragvon Skully » Mi 21. Dez 2016, 13:39

Also ich persönlich stehe nicht so auf Diäten, aber eine sehr gute Freundin von mir hat mit Low Carb knapp 9 kg abgenommen. Das war echt krass. Die hat aber natürlich auch echt viel dafür gemacht, dafür sieht sie jetzt umso fitter aus.

Bei ihr war aber dass größte Problem, dass sie immer so Heißhungerattacken hatte und deswegen gerade am Anfang sehr gesündigt hat. Das ist natürlich blöd, wenn man trainiert wie eine Verrückte und abends dann einfach einen Tüte Chips als "Belohnung" reinstopft ... Sie hatte dann irgendwann angefangen, ein paar Appetitzügler zu nehmen. Da kam die dann immer zu mir und meinte "sie fühle sich wie eine Wahnsinnige, wenn sie jetzt schon solche Sachen nimmt" - aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. D.h. aber jetzt nicht, dass ich das allgemein gutheiße - damit muss man sich wirklich auseinandersetzen, weil die Dinger auch abhängig machen können. Lieber einmal mehr nachgelesen http://appetitzuegler.com/ und sich mit den Hinweisen vertraut gemacht, dann passt das auch.

Ich bin aber grundsätzlich trotzdem der Meinung, dass man mit eine ausgeglichen Ernährung und dem Limitieren von ungesunden, kialorienreichen Nahrungsmittel echt viel erreichen kann. Dauert aber unter Umständen etwas länger
Skully
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 18:17

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast