Zahnspange wann?

Re: Zahnspange wann?

Beitragvon nathalie_27 » Fr 27. Jan 2017, 10:57

Hallo,

also ich bin mit meiner Tochter das erste mal zum Kieferorthopäden hin als die meisten der Milchzähne schon rausgefallen sind und die bleibenden Zähne vorne, vor allem die Schneidezähne etwas schief waren. Zahnärzte sind da eher vorsichtig wenn es darum geht das richtig zu bewerten und man wird meist direkt weitergeleitet, damit sich ein Fachmann das ganze richtig anschauen kann. Da meine Tochter sehr ängstlich war (wie Kinder halt so sind :) :lol: ), war es mir vor allem sehr wichtig, dass der Kieferorthopäde kinderfreundlich ist und ihr die Angst etwas nimmt. Da bin ich auf Frau Dr. Elting in Frankfurt gestoßen, die wirklich super kompetent und nett ist (http://www.frankfurt-kieferorthopaedie.com). Das Fazit war, dass eine Fehlstellung besteht, wir aber noch etwa ein halbes Jahr bis 1 Jahr mit der Zahnspange warten sollten, um zu schauen, ob sich die Zähne nicht von alleine etwas richten werden. Ich bin sehr gespannt. Lieber etwas eher hingehen als zu spät sonst leidet das Kind später darunter ;)

Viele Grüße
Nathalie
nathalie_27

Beitragvon Sasskia » Sa 28. Jan 2017, 12:40

Wie ging es mit der Zahnspange weiter?
Sasskia

Beitragvon nathalie_27 » Di 31. Jan 2017, 11:05

Hallo,

haben bald wieder Kontrolltermin, beim letzten mal hat der Kieferorthopäde gesagt, dass die Zähne sich langsam von alleine etwas richten, da die Hinterzähne sozusagen einen Druck auf die Vorderzähne ausüben. Er hat gemeint, dass im besten Falle vielleicht gar keine Zahnspange erforderlich ist, ansonsten eine aber nur für einen kurzen Zeitraum oder eine die nur nachts getragen werden muss.

LG Nathalie
nathalie_27

Beitragvon Fanki » Di 10. Jul 2018, 11:14

Moin,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen. Hast du schon eine Zahnspange bekommen?

Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen. Vor kurzer Zeit brauchte ich neue Aligner Schienen und online habe ich die ZAHNARZTPRAXIS DR. SCHEFFEL gefunden, sie sind in Konstanz gelegen und neben Aligner Schienen bieten sie auch Zahnspangen. Auf https://zahnarztkonstanz.com/aligner-schienen/ kannst du mehr Infos bekommen und viel Glück dabei. Ihre Preise sind Top so auch ihre Arbeit und hoffentlich werden sie dir weiterhelfen!

MfG
Fanki

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Ernährung