Helfen Stimulatoren gegen Inkontinenz?

Helfen Stimulatoren gegen Inkontinenz?

Beitragvon Rieke_M » Di 16. Feb 2016, 14:17

Hallo liebe Eltern,

seit meiner Geburt leide ich an Inkontinenz, was für mich nicht nur ein körperlicher Schaden ist, sondern besonders eine psychische Belastung. Hab mich jetzt mal umgehört und auch gelesen, dass es Stimulatoren geben soll, die dir dabei helfen, deinen Muskel wieder zu trainieren und aufzubauen. Weiß jemand mehr darüber?

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Dankeschön! :)

Liebste Grüße - Rieke!
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Helfen Stimulatoren gegen Inkontinenz?

Beitragvon smaragd » Mi 17. Feb 2016, 13:56

Hi,

es kommt auf die Art der Inkontinenz an, was das Richtige für dich ist. Lies dir mal etwas über Stress-/Belastungs-, Drang- & Misch-Inkontinenz durch. Es gibt einige Therapien, die dir dein Frauenarzt bestimmt auch empfehlen kann. Das von dir angesprochene Stimulationstraining, findest du beispielsweise hier: http://incontrolmedical.de/
Mir hat eine Mischung aus beidem sehr geholfen. Aber auch die Infos, die du dort findest sind recht hilfreich. Du musst dich aber darauf einstellen, dass das ein Prozess ist und einige Zeit in Anspruch nimmt.

Wünsch dir alles Gute!
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Helfen Stimulatoren gegen Inkontinenz?

Beitragvon ToniFaberi » So 9. Dez 2018, 16:55

Hey!

Nachdem ich bzw. meine Mutter eben dies bis dato noch nie ausprobiert hat, kann ich dir hierzu leider nicht allzu viel sagen.

Allerdings kann man auch ein erträgliches Leben mit Inkontinenz führen. Du kannst ja im Shop von Sani-Aktiv(klicken) vorbeischauen und dir dort qualitativ hochwertige Inkontinenzeinlagen kaufen und diese verwenden.

Lg
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast