Getränke für Kindergarten

Getränke für Kindergarten

Beitragvon HansImGlück » Mo 1. Feb 2016, 15:32

Hallo miteinander!

Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und geht in den Kindergarten.

Da sie so gerne süße Sachen mag, überlege ich, ihr ab sofort etwas süßes zum trinken mitzugeben. Bin mir aber noch so unschlüssig, was ich mitgeben soll. Von Cola habe ich gehört, das ist zu ungesund. Nun denke ich an Pepsi? oder doch eher etwas fruchtiger in Richtung Fanta / Sprite?

Danke für eure Antworten !
HansImGlück
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 15:21

Re: Getränke für Kindergarten

Beitragvon Fritz » Mo 1. Feb 2016, 15:51

Hallo,
eigentlich ist es egal welche Limonade man nimmt ,
Hauptsache sie enthalten genügend Zucker.

Wer gerne Kinder mit Übergewicht mag,
der sollte möglichst frühzeitig beginnen, um sein Kind zu mästen,
auch Limonade kann helfen schnell Kinder mit Adipositas zu bekommen. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Getränke für Kindergarten

Beitragvon Equima » Mo 1. Feb 2016, 16:16

Ich finde die Frage ziemlich falsch formuliert, klar mag deine Tochter was süßes aber du solltest ihr mit 3 noch nicht so einen Schrott zu trinken geben, schon gar nicht jeden Tag. Zumal Coffein in dem Alter auch nicht wirklich gut ist. Fanta und Sprite als fruchtig zu bezeichnen weil 0,5% Orangen bzw. Zitronenextrakt enthalten ist finde ich auch bedenklich.

Wie wäre es denn wenn du mit etwas gesünderen Sachen anfängst die für Kinder auch besser geeignet sind. Können ja ebenfalls süß sein wenn das deine Bedingung ist. Mir würde da einfallen Punica, Frucht Tiger, Hipp hat ein paar gute Sache oder Capri Sonne
Equima
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 17:42
Wohnort: Augsburg

Re: Getränke für Kindergarten

Beitragvon Levida » Mo 1. Feb 2016, 20:00

Ich würde Tee / Apfelschorle oder sowas nehmen. Das Süße Zeugs ist doch auf Dauer niemals gut.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast